Wo speichert 8.8 auf dem Mac die Einstellungen?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
pixx
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 4. April 2015, 18:15

Wo speichert 8.8 auf dem Mac die Einstellungen?

Beitrag von pixx »

Hallo zusammen,

um Silverfast 8.8 noch nutzen zu können, richte ich mir gerade einen frei gewordenen Intel-iMac mit einem älteren OS dafür ein. Auf dem M3-Prozessor mit dem aktuellen Mac OS läuft 8.8 ja nicht mehr.

Damit ich bei der Neuinstallation dann die richtigen Dateien gleich mitnehme: Wo speichert Silverfast auf dem Mac die von mir gemachten individuellen Einstellungen? Danke.

Gruß
Michael
Dia und Negativ: Reflecta RPS 10M + Silverfast Ai Studio 8, Papierfotos: Epson V550 + Vuescan Professional
Nachbearbeitung: Lightroom Classic, Photoshop 2024, Affinity Photo, Neat Image, Nik Collection, Kalibrierung: Spyder X Pro
Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 01:43
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Re: Wo speichert 8.8 auf dem Mac die Einstellungen?

Beitrag von Bobby »

Bei einer Neuinstallation oder bei einem Update empfiehlt Silverfast - mit guten Gründen - immer einen Software Reset.
So viel Arbeit kann es doch nichts ein, die Einstellungenb neu zu machen und dabei noch gleich auszumisten.
(Das als Trost für die Arbeit)
Nikon Coolscan 5000ED (umgebaut), Silverfast Archive Suite 8 & 9, Win 11, Eizo CS2740, Intel i7-8700K (3.7 GHz), 32 GByte RAM
pixx
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 4. April 2015, 18:15

Re: Wo speichert 8.8 auf dem Mac die Einstellungen?

Beitrag von pixx »

Wenn man sich an die Einstellungen erinnert, ist es kein Problem. :D

Hab gerade entdeckt, dass ich noch Screenshots davon habe, damit lege ich das dann neu an. Zum Glück damals mitgedacht ...
Dia und Negativ: Reflecta RPS 10M + Silverfast Ai Studio 8, Papierfotos: Epson V550 + Vuescan Professional
Nachbearbeitung: Lightroom Classic, Photoshop 2024, Affinity Photo, Neat Image, Nik Collection, Kalibrierung: Spyder X Pro
Antworten