Scannerauswahl

Fragen/Themen aus den Gebieten Scannen, Bildbearbeitung, Farbmanagement etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Scantop
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 09:41

Scannerauswahl

Beitrag von Scantop »

Guten Tag liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand meine gewünschte Frage beantworten.

Ich bin auf der Suche nach einem "Tischscanner", welcher in der Lage ist Papier (normal, beidseitig) einfach und schnell einzuscannen.
Dieser Tischscanner sollte WIFI fähig sein, damit die Eingescannte Unterlage direkt in einer Cloud landet.

Das Problem ist, dass wir Büropersonal haben, ich jedoch oft im Ausland bin.
Da wir viel Post bekommen, können somit die Bürodamen die Post einfach einscannen und ich kann die eingescannten Unterlagen schnell und einfach in einer Drop-Box oder Cloud sichten.
Gibt es so einen scanner, der einfach die eingescannten Unterlagen direkt wohin versendet?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 01:43
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Re: Scannerauswahl

Beitrag von Bobby »

Da gibt es vermutlich eine Unzahl von Produkten, in der Kategorie Drucker/Scanner. Ich glaube nicht, dass es Zweck des vorliegenden Forums ist, Produkteempfehlungen zu machen. Aber ich habe einen sehr verbreiteten Laserdrucker, mit WiFi und Scan-Funktion, mit der Option "Scan to Network or Folder".
Nikon Coolscan 5000ED (umgebaut), Silverfast Archive Suite 8 & 9, Win 11, Eizo CS2740, Intel i7-8700K (3.7 GHz), 32 GByte RAM
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Scannerauswahl

Beitrag von Joe »

Mein Tipp wäre auch ein Multifunktionsgerät, z.B. von Canon, Epson, HP.

Ich habe z.B. ein Canon Pixma MX925 (leider im Moment fast doppelt so teuer wie vor 5 Jahren). Das erfüllt Deine Anforderungen.

Als reine Dokumenten-Scanner solltest Du Dir mal die Canon ImageFormula ansehen - da sollten auch welche dabei sein, die Deine Anforderungen erfüllen. Auch die sind leider momentan sehr teuer. Ähnliche Geräte gibt es noch von Fujitsu, Epson, Kodak. Kommt auch etwas darauf an, wieviel Du investieren willst.
Antworten