Seite 1 von 1

Reflecta Super8+ und Cyberview 1.1 Software

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 11:30
von timotheos
Hallo,
die Verbindung kann nicht hergestellt werden zwischen Windows10 und Reflecta Super8 plus Scanner per USB 2.0 (Windows Fenster mit gelben Ausrufezeichen). Im Gerätemanager wird der Scanner angezeigt, aber das Programm lässt sich nicht starten. Alle mögliche Lösungsansätze hab ich schon durchgeführt aber ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee?

mfg

Re: Reflecta Super8+ und Cyberview 1.1 Software

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 11:42
von Jossie
Am einfachsten ist es entweder bei reflecta anzurufen oder eine Email an service@reflecta.de zu schicken.

Hermann-Josef

Re: Reflecta Super8+ und Cyberview 1.1 Software

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 11:45
von timotheos
hab ich schon, noch keine Antwort bekommen.
mfg

Re: Reflecta Super8+ und Cyberview 1.1 Software

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2022, 19:31
von micha12345
Hallo!

Funktioniert es mit der Software von diesem Link ganz unten? Ein Firmware Update gibt es dort auch.

Im Gerätemanager wird der Scanner also fehlerfrei erkannt? Das Fenster mit gelben Ausrufezeichen erscheint beim Start der Scansoftware? Vielleicht hilft es auch, die Scansoftware als Admin im Windows 7 oder XP Kompatibilitäsmodus zu starten.

PS: Zum Super8 (+) Scanner wird im WWW dringend empfohlen, nach der Aufnahme und vor dem Erstellen des eigentlichen Films eine Kopie der temporär erstellten Einzelbilder anzufertigen. So hat man dann im Zweifel noch eine bessere Quelle, mit der man diverse Programme, wie z. B. Davinci Resolve, füttern kann. Beim Super8 liest man auch von Modifikationen, damit der den Film nicht mehr so stark verkratzt. Ob das beim 8+ auch noch notwendig ist, würde ich besser auch noch nachlesen.