Seite 2 von 2

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 18:29
von JK-Photo
UPDATE:

Der US-Support von PIE hat jetzt geantwortet, es gibt neue Software:

CyberViewX: V5.18.11
Firmware: V1.07

Allerdings nur via Dropbox, auf der PIE-HP sehe ich diese Versionen noch nicht. Wollte eigentlich auf Anwendungen wie Dropbox verzichten, oder ist das inzwischen State-of-the-art?

Jürgen

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 19:01
von Joe
Du musst Dropbox nicht installieren. Du kannst die Dateien über einen Browser laden. In der Regel bekommst Du eine Webseite mit den Dateien angezeigt und da sollte auch ein Symbol (oder Button mit Text) sein über den Du die laden kannst ohne Dropbox zu haben oder zu installieren.

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 19:30
von JK-Photo
Joe hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 19:01 Du musst Dropbox nicht installieren.
Danke dir. Hat mir die freundliche Dame vom PIE-Support inzwischen auch erklärt. Bin nun gespannt, wie´s mit neuer Software läuft.

Jürgen

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 21:12
von JK-Photo
Erfolgsmeldung:

So, die Basisprobleme scheinen nun dank neuer Software gelöst, sowohl CyberView als auch Silverfast funktionieren inzwischen zuverlässig. Keine DRAM-Fehlermeldung mehr, kein Hänger vor dem Abspeichern in´s gewählten Verzeichnis.

Und die Bildqualität von SF hat nun zumindest das Niveau von CV erreicht.

Jürgen

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Verfasst: Montag 7. Februar 2022, 20:22
von JK-Photo
UPDATE

So, es geht weiter. LSI hat mir jetzt mittels Zip noch eine neue DLL-Datei geschickt, die ich nach deren Anweisung nach C:/ProgramData/LaserSoft Imaging/SilverFast 8/Drivers/AFL kopiert habe. Ergebnis: SF kann nicht mehr geöffnet werden, auch ein Neustart des PC half nichts.

CyberView funktioniert noch.

Jürgen