Silverfast SE Version 8-Problem

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
JK-Photo
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 11:58

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Beitrag von JK-Photo »

UPDATE:

Der US-Support von PIE hat jetzt geantwortet, es gibt neue Software:

CyberViewX: V5.18.11
Firmware: V1.07

Allerdings nur via Dropbox, auf der PIE-HP sehe ich diese Versionen noch nicht. Wollte eigentlich auf Anwendungen wie Dropbox verzichten, oder ist das inzwischen State-of-the-art?

Jürgen
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Beitrag von Joe »

Du musst Dropbox nicht installieren. Du kannst die Dateien über einen Browser laden. In der Regel bekommst Du eine Webseite mit den Dateien angezeigt und da sollte auch ein Symbol (oder Button mit Text) sein über den Du die laden kannst ohne Dropbox zu haben oder zu installieren.
JK-Photo
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 11:58

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Beitrag von JK-Photo »

Joe hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 19:01 Du musst Dropbox nicht installieren.
Danke dir. Hat mir die freundliche Dame vom PIE-Support inzwischen auch erklärt. Bin nun gespannt, wie´s mit neuer Software läuft.

Jürgen
JK-Photo
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 11:58

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Beitrag von JK-Photo »

Erfolgsmeldung:

So, die Basisprobleme scheinen nun dank neuer Software gelöst, sowohl CyberView als auch Silverfast funktionieren inzwischen zuverlässig. Keine DRAM-Fehlermeldung mehr, kein Hänger vor dem Abspeichern in´s gewählten Verzeichnis.

Und die Bildqualität von SF hat nun zumindest das Niveau von CV erreicht.

Jürgen
JK-Photo
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 11:58

Re: Silverfast SE Version 8-Problem

Beitrag von JK-Photo »

UPDATE

So, es geht weiter. LSI hat mir jetzt mittels Zip noch eine neue DLL-Datei geschickt, die ich nach deren Anweisung nach C:/ProgramData/LaserSoft Imaging/SilverFast 8/Drivers/AFL kopiert habe. Ergebnis: SF kann nicht mehr geöffnet werden, auch ein Neustart des PC half nichts.

CyberView funktioniert noch.

Jürgen
Antworten