Seite 1 von 1

Plugin-Problem nach Update vom SF9 Scanprogramm

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:43
von Jossie
Hallo zusammen,

hat jemand auch folgendes Problem:

Ich nutze neben der SF-Archive Suite 9 noch PhotoShop mit Plugins für die Nik-Collection und ColorPerfect.

Nach einem Update von SF9 HDR funktionieren die Plugins noch. Aber unmittelbar nach dem Update des Scanprogramms funktioniert nur noch das ColorPerfect-Plugin. Die Nik-collection Programme melden einen "Volumenfehler". Neuinstallation von PS und Nik brachten keinen Erfolg. Ich musste auf ein früheres Backup zurückgreifen.

Habe den Fall bei LSI gemeldet. wollte aber fragen, ob jemand das Problem kennt?

Hermann-Josef

Re: Plugin-Problem nach Update vom SF9 Scanprogramm

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2021, 19:58
von micha12345
Zu der Fehlermeldung lassen sich Lösungen finden, wonach DLLs durch Updates gelöscht wurden. Also z. B. dieser Link letzter Beitrag. Hilft das zufällig?

Re: Plugin-Problem nach Update vom SF9 Scanprogramm

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2021, 21:26
von Jossie
Danke für den Hinweis. Da müsste man mir ja von Seiten LSI sagen können, was zu tun ist...

Hermann-Josef