Silverfast 8.8.0r21 Kann Dateien nicht speichern
Verfasst: Mittwoch 2. September 2020, 17:36
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern SF 8.8.0.r21 (HDR und für Nikon LS5000) installiert.
In dieser Version hängt sich bei mir sowohl HDR sowie SF Nikon auf, sobald eine gescannte oder bearbeitete Datei gespeichert werden soll. Das Problem konnte ich auf mehreren Rechnern nachvollziehen. Auf einem Rechner gelang es mir, dass tatsächlich eine Datei gespeichert wurde, bei einem anderen half nur noch der Abschuss per Taskmanager. Im Besten Fall dauerte es einfach ewig, bis eine Datei tatsächlich geschrieben wurde. Um ein vielfaches länger als mit der Vorgängerversion r20.
In meine Fall war es gleich, ob man ein Bild neu scannte, oder eine vorhandene HDR Datei bearbeiten wollte. Der Umfang der Bearbeitung spielte offenbar keine Rolle. Egal ob man das Bild nur um 90° dreht oder umfangreich bearbeitet.
Die üblichen Versuche wie alle Einstellungen löschen etc. helfen nicht.
Mit stellt sich langsam die Frage, ob Lasersoft die eigenen Programme hinreichend testet bevor sie freigegeben werden. Dafür dass hier mit einer "Premiumsoftware" (zum Premiumpreis) geworben wird, ist SF leider schon seit vielen Jahren ziemlich Buggy.
ich habe mir gestern SF 8.8.0.r21 (HDR und für Nikon LS5000) installiert.
In dieser Version hängt sich bei mir sowohl HDR sowie SF Nikon auf, sobald eine gescannte oder bearbeitete Datei gespeichert werden soll. Das Problem konnte ich auf mehreren Rechnern nachvollziehen. Auf einem Rechner gelang es mir, dass tatsächlich eine Datei gespeichert wurde, bei einem anderen half nur noch der Abschuss per Taskmanager. Im Besten Fall dauerte es einfach ewig, bis eine Datei tatsächlich geschrieben wurde. Um ein vielfaches länger als mit der Vorgängerversion r20.
In meine Fall war es gleich, ob man ein Bild neu scannte, oder eine vorhandene HDR Datei bearbeiten wollte. Der Umfang der Bearbeitung spielte offenbar keine Rolle. Egal ob man das Bild nur um 90° dreht oder umfangreich bearbeitet.
Die üblichen Versuche wie alle Einstellungen löschen etc. helfen nicht.
Mit stellt sich langsam die Frage, ob Lasersoft die eigenen Programme hinreichend testet bevor sie freigegeben werden. Dafür dass hier mit einer "Premiumsoftware" (zum Premiumpreis) geworben wird, ist SF leider schon seit vielen Jahren ziemlich Buggy.