Silverfast Installationsprobleme
Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 18:29
Hallo zusammen,
bisher habe ich des öfteren von den Diskussionen hier profitiert, jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich noch nichts gefunden habe.
Ich betreibe einen Epson V 850 mit Silverfast 8.0, was auch problemlos funktioniert hat, bis ich Silverfast 8.5 für Reflecta Proscan 10T zusätzlich installiert habe. Dieses hat zwar funktioniert, aber nun hat SF für Epson den Scanner nicht mehr erkannt. Nachdem ich diese Version neu installiert hatte, lief sie wieder, aber die Reflecta-Version nicht mehr.
Nach einer kompletten Deinstallation beider Programme lassen sich nun beide Versionen nicht mehr installieren.
Auf einem anderen Rechner (der leider nur einen kleinen Arbeitsspeicher hat) haben zunächst beide Versionen nebeneinander funktioniert, inzwischen tut das immer nur eine, bei der jeweils anderen wird der Scanner nicht erkannt, so daß ich bei jedem Scannerwechsel die jeweilige Version neu installieren muß.
Zwei Anfragen bei LSI blieben unbeantwortet, der Händler, der auch keine Lösung hatte, hat versprochen, die Anfrage an LSI weiterzuleiten - was wiederum ohne jede Reaktion blieb.
Hat jemand einen Rat?
Hans Georg
Epson:
Epson Perfection V 850
SilverFast 8.0
Version 8.0.1r45
Build-Nummer: 11697
Reflecta:
Reflecta Proscan 10T
SilverFast 8.5
Version 8.5.0r6
Build-Nummer: 15165
jeweils Windows 8.1
bisher habe ich des öfteren von den Diskussionen hier profitiert, jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich noch nichts gefunden habe.
Ich betreibe einen Epson V 850 mit Silverfast 8.0, was auch problemlos funktioniert hat, bis ich Silverfast 8.5 für Reflecta Proscan 10T zusätzlich installiert habe. Dieses hat zwar funktioniert, aber nun hat SF für Epson den Scanner nicht mehr erkannt. Nachdem ich diese Version neu installiert hatte, lief sie wieder, aber die Reflecta-Version nicht mehr.
Nach einer kompletten Deinstallation beider Programme lassen sich nun beide Versionen nicht mehr installieren.
Auf einem anderen Rechner (der leider nur einen kleinen Arbeitsspeicher hat) haben zunächst beide Versionen nebeneinander funktioniert, inzwischen tut das immer nur eine, bei der jeweils anderen wird der Scanner nicht erkannt, so daß ich bei jedem Scannerwechsel die jeweilige Version neu installieren muß.
Zwei Anfragen bei LSI blieben unbeantwortet, der Händler, der auch keine Lösung hatte, hat versprochen, die Anfrage an LSI weiterzuleiten - was wiederum ohne jede Reaktion blieb.
Hat jemand einen Rat?
Hans Georg
Epson:
Epson Perfection V 850
SilverFast 8.0
Version 8.0.1r45
Build-Nummer: 11697
Reflecta:
Reflecta Proscan 10T
SilverFast 8.5
Version 8.5.0r6
Build-Nummer: 15165
jeweils Windows 8.1