Hallo zusammen,
ich bekomme mit meinem neuen Plustek 8100 und der neuesten Silverfast Version (8.0.1r19) in unregelmäßigen Abständen einen starken Blau/Lilastich.
Laut meiner Anfrage beim Lasersoft/Silverfast-Support liegt das Problem am Scannertreiber von Plustek.
Vgl:
http://forum.silverfast.com/wrong-color ... t8946.html
http://forum.silverfast.com/colors-are- ... t9719.html
Mich würde interessieren, ob nach andere Nutzer dasselbe Problem haben, oder wie eine Lösung aussehen könnte. In abgeschwächterForm ist das Problem auch mit Vuescan vorhanden.Ich betreibe den Scanner ohne Hub direkt an einem MacbookPro mit OS 10.7.5.
Die Antwort vom Plusteksupport steht im Moment noch aus. Es würde mich aber wundern wenn ich der Einzige wäre, bei dieses Problem auftritt.
Einen schönen Tag,
Novinky
Starker Blau/Lilastich beim Plustek 8100 und Silverfast
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Starker Blau/Lilastich beim Plustek 8100 und Silverfast
- Dateianhänge
-
- 8408242612_515b92f18a_z.jpg (163.08 KiB) 13493 mal betrachtet
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 02:20
Re: Starker Blau/Lilastich beim Plustek 8100 und Silverfast
Bei Kodak-Film würde ich empfehlen, den Scanner unbedingt selbst zu kalbrieren (mit IT8-Target), auch wenn eine Einstellung für Kodak angeboten wird (hast du die auch angewählt?). Vielleicht ist das Problem danach erledigt.
Gruss Reinhard
Gruss Reinhard