Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Joe »

Silverfast 8 ist ab sofort verfügbar. Noch nicht für alle Scanner. Details auf der Seite des Herstellers (googeln, Link darf man hier ja nicht Posten).

Mir hat der Upgrade-Preis allerdings die Sprache verschlagen: für meine DigitDia 5000 Version werden regulär 449 Euro für den Upgrade fällig, im Moment wären es dank "50% Rabattaktion" "nur" 224,50 Euro.

..ich finde da sollte man die Preispolitik noch mal überdenken..
Woscha
Beiträge: 156
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
Wohnort: www.langen.de

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Woscha »

Joe hat geschrieben:..ich finde da sollte man die Preispolitik noch mal überdenken...
...sonst wird es Lasersoft irgendwann so gehen wie Quark - die haben einen großen Teil ihrer Kunden an Adobe verloren.

Trotz meiner Abneigung habe ich die Demoversion geladen und werde am Wochenende mal ein paar Vergleiche SilverFast/Vuescan versuchen.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Joe »

Da würde ich mich über einen kurzen Bericht von Dir freuen. Was ich bisher gelesen habe hört sich noch nicht so gut an:

- vieles aus SF 6 gibt es nicht mehr
- einige Funktionen gehen noch nicht
- wenn man die Hilfe aufruft bekommt man das PDF der 6er Version (was wohl überhaupt nicht mehr hilfreich ist)
Woscha
Beiträge: 156
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
Wohnort: www.langen.de

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Woscha »

...oh je, da kommt ja dann noch meine eingeschränkte Unvoreingenommenheit hinzu... das wird schwer für LaserSoft... :twisted: :twisted:

*hassmützchenwiederabsetz*
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Joe »

Ed Hamrick (Vuescan) hat ein ausführliches Statement zu SF 8 und Lasersoft auf seiner Webseite abgegeben. Er bietet jedem der nicht auf SF 8 umsteigt einen kostenlosen Upgrade von VueScan Standard auf Pro. an!
Woscha
Beiträge: 156
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
Wohnort: www.langen.de

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Woscha »

Woscha hat geschrieben:...Trotz meiner Abneigung habe ich die Demoversion geladen und werde am Wochenende mal ein paar Vergleiche SilverFast/Vuescan versuchen.
Aus aktuellem Anlass mal eine kurze Zwischeninfo: ich habe SF 8 installiert und auch schon vorsichtige Versuche gemacht, kann aber aus Zeitmangel meinen Anspruch an einen "fundierten" Test z. Z. nicht erfüllen :-(

Der erste Eindruck:
- SF-8-Scans neigen zu überhöhter Farbsättigung (..."alles so schön bunt hier...")
- Stapelscan kriege ich nicht hin (oder funktioniert nicht?)
- unübersichtliche Einstellungspaletten mit gegenseitigen Abhängigkeiten machen es schwer, den Überblick zu behalten

Auch bei mir kommt beim Aufruf der SF-8-Hilfe die Beschreibung zu SF 6 hervor - und ich dachte schon, das sind Überbleibsel auf der Platte; scheint aber wohl zum "System SF 8" zu gehören :shock:

Bin weiter dran, die 30-Tage-Demoversion läuft noch ein paar Abende... :oops:

Herzlichen Gruß an alle Scannenden, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Silverfast 8 ab sofort verfügbar

Beitrag von Joe »

Wäre toll wenn Du uns weiter auf dem laufenden hältst, vor allem wenn es Verbesserungen gibt.
Antworten