Ist mitgeliefertes Adobe Photoshop Elements upgradefaehig?

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
nixe
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:35

Ist mitgeliefertes Adobe Photoshop Elements upgradefaehig?

Beitrag von nixe »

Hi,
weiss hier vielleicht jemand, ob das zum Reflecta CrystalScan 7200 Adobe Photoshop Elements 6.0 upgradefaehig ist? Oder wie ich das vor Bestellung herausfinden kann? Ich ueberlege, auf 8 umzusteigen.
Wie laeuft so ein Upgrade denn ab, muss man da vor, bei oder nach der Installation eine Nummer eingeben, oder geschieht die Erkennung automatisch? Muss man sich zwingend mit der alten Version bei Adobe registriert haben?
Gruesse, nixe
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Ist mitgeliefertes Adobe Photoshop Elements upgradefaehig?

Beitrag von Joe »

Offenbar ist Photoshop Elements 8 (zumindest in Deutsch) noch nicht erhältlich.

Bei Amazon wohl ab 01. Oktober und da soll:

- die Vollversion 83,95 Euro kosten
- der Upgrade 80,92 Euro

..also kann man gleich die Vollversion nehmen.
nixe
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:35

Re: Ist mitgeliefertes Adobe Photoshop Elements upgradefaehig?

Beitrag von nixe »

Joe hat geschrieben: Bei Amazon wohl ab 01. Oktober und da soll die Vollversion 83,95 Euro, der Upgrade 80,92 Euro
Das geht anderswo guenstiger (will ja keine Werbung machen, zB bei http://www.heise.de/preisvergleich/ gibt es ja etliche gut bewertete Anbieter) - Upgrade fuer ~62E plus ~7E Versand -> 67Euronen, Vollversion ca. 10 Euro mehr.
Joe hat geschrieben: .. also kann man gleich die Vollversion nehmen
Habe ich von einer Vollversion spuerbare Vorteile? Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten bei Adobe wirklich gar nicht aus ...
Kann man evtl. von einer "geupgradeten" Version keine erneutes Upgrade bekommen?

Aber zu meinem wichtigsten Anliegen:
Gibt es Lizenzen/Versionen, die nicht upgradefaehig sind, wie zB die, die im Paket mit dem Scanner erworben wurden? Wie finde ich das vor Kauf heraus?
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Ist mitgeliefertes Adobe Photoshop Elements upgradefaehig?

Beitrag von Joe »

Von alten Adobe Produkten (Premiere) meine ich das man auf der Webseite von Adobe die Seriennummer eingeben konnte und man dann erfahren hat was der Update/Upgrade kostet. (Die haben da irgendwie unterschieden zwischen Update und Upgrade - ist aber schon Jahre her das ich das letztmalig gemacht habe).
Antworten