Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Nikon Super Coolscan 5000. Er macht ein Preview und wenn ich dann auf 'Scan' drücke, ertönen die gewohnten Scan-Geräusche. Allerdings speichert er die Daten nicht, es steht geraume Zeit 'Acquiring Scan' dort und dann tut sich nichts mehr. Wir hatten den Scanner bei der Reparatur, dort wurde mir bescheinigt, dass er ganz normal läuft. D.h. das Problem muss an der Software oder am Computer liegen - hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann?
Re: Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Hier noch der Scan Log:
dann wie oben beschriebenes Problem: Scanner und Computer machen einfach gar nichts mehr.
Preview started 08.06.2009 10:17 Uhr
Auto focus completed
Preview completed without errors.
Batch scan started 08.06.2009 10:19 Uhr
Scan started 08.06.2009 10:19 Uhr
Auto focus was not needed.
Auto exposure was not needed.
dann wie oben beschriebenes Problem: Scanner und Computer machen einfach gar nichts mehr.
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
- Wohnort: www.langen.de
Re: Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Hallo Zara,
ich kann Dir dazu auch keinen direkten Tipp geben (sorry).
Um den Fehler einzukreisen würde ich wie folgt vorgehen:
- Scansoftware deinstallieren und komplett neu installieren;
- (Arbeitest Du mit NikonScan?,) dann vielleicht Vuescan (kostenlose Testversion) installieren und es damit versuchen;
- Den Scanner an einen anderen PC mit frisch installierter Software anschließen;
- Einen Scannerbesitzer in der Nähe aufsuchen und bei Ihm das Gerät testen (Woscha wohnt im Rhein-Main-Gebiet);
Herzlichen Gruß, Woscha.
ich kann Dir dazu auch keinen direkten Tipp geben (sorry).
Um den Fehler einzukreisen würde ich wie folgt vorgehen:
- Scansoftware deinstallieren und komplett neu installieren;
- (Arbeitest Du mit NikonScan?,) dann vielleicht Vuescan (kostenlose Testversion) installieren und es damit versuchen;
- Den Scanner an einen anderen PC mit frisch installierter Software anschließen;
- Einen Scannerbesitzer in der Nähe aufsuchen und bei Ihm das Gerät testen (Woscha wohnt im Rhein-Main-Gebiet);
Herzlichen Gruß, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Re: Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Setze mal die gespeicherten Benutzereinstellungen vom NikonScan auf die Werkseinstellungen zurück und probiere es damit.
Thomas
Thomas
Re: Nikon Super Coolscan 5000 - Speicherproblem
Wenn Du NikonScan vollständig
deinstallieren möchtest, vergiß nicht, zusätzlich das auf der Installations-CD befindliche Regsweeper Programm zu starten.

Grüße, Tom......