CyberView: EasyMaker was failed...

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
frogfoot25
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 08:29

CyberView: EasyMaker was failed...

Beitrag von frogfoot25 »

Hallo,

bekomme seit Kurzem diese ärgerlich Fehlermeldung nachdem meine Reflecta DigitDia 5000 den Scanprozess beendet hat und die Dateien im entsprechenden Ordner erstellen will. Ärgerlich ist es besonders deshalb, weil der ganze Prozess unterbrochen wird und die zeitintensive Übertragung der Dateien in den Ordner danach noch ansteht.

Nach Bestätigung mit OK kommt dann noch die Meldung aus Bild Nr. 2

Kann damit jemand was anfangen?
Dateianhänge
Image1.jpg
Image1.jpg (46.41 KiB) 2204 mal betrachtet
Image2.jpg
Image2.jpg (55.82 KiB) 2205 mal betrachtet
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CyberView: EasyMaker was failed...

Beitrag von Joe »

Seit kurzem = vorher ging es mal, mit dem genannten Verzeichnis?

Hat sich evtl. Viren-Software oder Firewire-Software automatisch aktualisiert? (die Probeweise mal deaktivieren, dann natürlich nicht ins Internet gehen etc.).

Haben sich Zugriffsrechte geändert? Hat Dein Konto vielleicht keine Administatorrechte mehr o.ä.
frogfoot25
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 08:29

Re: CyberView: EasyMaker was failed...

Beitrag von frogfoot25 »

Einige Dateien werden erstellt (immer unterschiedlich viele, mal 5, mal 7) dann kommen die genannten Fehlermeldungen. An den Rechten kann es also nicht liegen.
Anscheinend hat CyberView (oder EasyMaker - ehrlich gesagt kenne ich das Programm nicht und auch Google konnte mir da nicht weiterhelfen) ein Problem mit damit bestimmte Dateien zu erzeugen.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CyberView: EasyMaker was failed...

Beitrag von Joe »

Fehlerquellen gibt es ja leider oft viele..

Ein paar Ansätze was Du machen könntest:

- Scan-Verzeichnis mal auf eine andere Festplatte legen (falls der PC mehr als eine hat)
- kontrollieren ob auf C: noch genügend freier Platz ist (sollte aber wohl der Fall sein)
- wird die neueste Version von CyberView (1.18a) verwendet? Download bei http://www.reflecta.de

- ist der Scanner direkt am PC angeschlossen und wird das Original-Kabel verwendet? ggf. mal das USB Kabel austauschen
- evtl. mal alles im Gerätemanager unter USB löschen (Vorgehensweise ist auf meiner Webseite http://www.jostark.de) beschrieben

- sind andere USB Geräte, insbesondere Scanner, Multifunktionsgeräte installiert? Die ggf. mal deinstallieren..
Antworten