RPS7200 und SilverFast - ICE

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Uncle Tom
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. November 2008, 14:05
Wohnort: Schweiz

RPS7200 und SilverFast - ICE

Beitrag von Uncle Tom »

Hallo Zusammen
Ich habe heute meinen Scanner erhalten und mache meine ersten Gehversuche. Ich betreibe den Reflecta mit Silverfast Ai, das ja eine eigene Kratzerkorrekur (iSRD) anbietet. Ich möchte jedoch erst einmal die hardwaremässige Korrretur ICE verwenden, vermisse aber das Icon in SilverFast. Das sollte doch auch im Vorschaufenster erscheinen? Gemäss SilverFast Anleitung sollte es so ein Icon jedenfalls geben.
Besten Dank für jeden Hinweis. Grüsse vom Uncle Tom
Reflecta RPS7200 Professional; Canon Canoscan 8800F; SilverFast Ai 6.6.2r5 ; Windows 7 Professional
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: RPS7200 und SilverFast - ICE

Beitrag von Joe »

Aus lizenzrechtlichen Gründen unterstützt Silverfast bei einigen Scannern nur iSRD und kein ICE, ich denke mal Deiner wird dazu gehören.

100%ig sollte das eine Mail an Lasersoft klären (= Hersteller von Silverfast).
Uncle Tom
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. November 2008, 14:05
Wohnort: Schweiz

Re: RPS7200 und SilverFast - ICE

Beitrag von Uncle Tom »

Hallo Joe
Danke für den Tip, es scheint Du hast mit Deiner Vermutung Recht. Die Antwort ist etwas offen formuliert "availability of ICE is depending on a licence, but our iSRD is also a truely Hardware (i.e. infra red) based feature.
It even has the advantage over ICE to be parametrizable to your needs."

Ich habe jedenfalls mit iSRD recht gute Ergebnisse erzielt.
Grüsse vom Unle Tom
Reflecta RPS7200 Professional; Canon Canoscan 8800F; SilverFast Ai 6.6.2r5 ; Windows 7 Professional
Antworten