Schwierigkeiten mit Silverfast ai und Reflecta RPS 7200

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Faxilo
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. März 2008, 19:26

Schwierigkeiten mit Silverfast ai und Reflecta RPS 7200

Beitrag von Faxilo »

Ich habe einen Reflecta RPS 7200 mit Silverfast Ai gekauft. Die Software läuft auf meinem Windows PC ganz gut. Es gibt jedoch einen ziemlichen Fehler in der Software. Es funktioniert die Regeisterkarte Selektive Farbkorrektur nicht. schaltet man diese ein hängt sich das Programm auf. Keine Reaktion mehr möglich. Ich muß den Scanner abschalten, dann erst kann ich die Software ausschalten ( es funktiert auch nicht Alt F4 oder ähnlichem). Der Support ist zum weinen. Einige Wochen Wartezeit und keine Antwort. Ich meine samt dem IT8 Target ist die Software dieses Geld nicht wert. Ich scanne auch mit Vuescan und habe dort deutlich bessere Ergebnisse mit meinem alten Minolta Filmscanner erziehlt. Leider Läuft Vuescan mit dem neuen Treiber V.1.17 nicht sondern nur mit dem alten 1.13.
Ich habe Silverfast SE heruntergeladen und ausprobiert. Es kommen meiner bescheidenen Meinung genau so gute Ergenisse heraus als mit der teuren Software Ai uns Se funktioniert bei mir wenigstens. Außerdem muß man Ai immer ausschalten wenn man von Dias auf Negativscannen umschalten will, sonst hängt sie sich auf und siehe oben.
Antworten