DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Bernd

DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Bernd »


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: beim Scannen in 3600 DPI Stockt der Scanvorgang in unregelmäßigen Abständen (ca. 5-8 mal pro Dia) für max. 1 Sekunde. Bei 2700 tritt dies jedoch nicht auf und der Scanvorgang läuft einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?
Grüße, Bernd
Joe

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Joe »


Wie ist der Scanner angeschlossen? Firewire oder USB?
Bernd

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Bernd »


Weder noch. Der Scanner hängt nur am Netzstecker.
Schlaumi

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Schlaumi »


Datenübertragung übers Stromkabel?? coole Sache!!
Thomas

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Thomas »


Das ist das neue Wireless-USB
lavenrak

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von lavenrak »


Ich mache es auch immer so, vor allem geht das scannen dann ja viel schneller. egal wiviel dpi und welche optionen man sonst noch einstellt. die datenuebertragung zum pc ist eh nur nervtoetend. so muss man sich auch nichd mehr ueber miese scans aufregen!
Hartmut

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Hartmut »


Danke Jungs für die Antworten, ich habe herzlich gelacht - so machen Foren Spass! Aber Scherz beiseite, Bernd,ich vermute mal Du hast einen älteren Rechner und scannst ohne Staub und Kratzerentfernung. Dann scannt das Programm direkt komprimiert in die Datei, der Rechner kommt aber mit dem Datenempfangen und Komprimieren nicht hinterher. So muss der Scanner eine kleine Pause machen, bis der Rechner wieder soweit ist und macht dann weiter. Nichts schlimmes, keine Sorge.
Hartmut
Bernd

Re: DigitDia 4000: Stockern bei 3600 DPI

Beitrag von Bernd »


Nur zu dumm, dass jeder mit einem beliebigen Namen seine Beiträge posten kann. Der Bernd mit dem "nur Stromkabel" war zumindest nicht ich.
Habe den Scanner mit USB2 angeschlossen. PC ist zeitgemäß (ca. 8 Monate alt).
Gesperrt