Hilfe !!

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Helmut Schöfberger

Hilfe !!

Beitrag von Helmut Schöfberger »


Liebes Forum!
Ich habe einen Nikon Scanner 4 ED der hat mit Nikon Scan3.1.2 XP und mit
Silver-Fast SE 6.1 auf Windows XP Home gut funktioniert. Nun habe ich Vista
was brauche ich an Softwar von Silver-Fast und Nikon damit mein Scanner auf
dem neuen Rechner geht ??
Vielen Dank für die Hilfe
Helmut
Joachim Becker

Re: Hilfe !!

Beitrag von Joachim Becker »


Zu Silverfast kann ich Dir nichts sagen. Damit NikonScan auf Vista läuft, brauchst Du NikonScan Version 4 für Vista (siehe Nikon im WWW, Support, Software). Damit NikonScan Vers. 4 mit dem Coolscan IV läuft, brauchst Du ein FirmwareUpdate für den Coolscan IV (siehe nikon.de, Support, Software).
Hoffentlich hilft es ...
Joachim

Andreas Lettow

Re: Hilfe !!

Beitrag von Andreas Lettow »


Hast Du die in SilverFast eingebaute Update-Funktion schon mal probiert?
Andreas
Johnny, der Möchtegernyogi

Re: Hilfe !!

Beitrag von Johnny, der Möchtegernyogi »


Zitat: Hast Du die in SilverFast eingebaute Update-Funktion schon mal probiert?

Diesen Rat würde ich nicht geben. Nach jedem Update kann es mit SF nur noch schlimmer werden!
Grüße, Johnny (will Yogi sein)
Andreas Lettow

Re: Hilfe !!

Beitrag von Andreas Lettow »


Kann ich nicht bestätigen. Ich scanne seit vier Jahren mit SilverFast und hatte in der Zeit ein einziges Problem mit 'ner neuen Version. Ließ sich aber durch Reinstallation der Vorgängerversion leicht umgehen, bis Lasersoft das Problem gefixt hatte. Wie gesagt, ich bin seit vier Jahren sehr zufrieden mit der Software und ich kann sehr vieles von der immer wieder vorgebrachten Kritik an SF nicht nachvollziehen. Bleibt einzig die berechtigte Frage, ob das Programm den Batzen Geld wert ist, und das kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten. Ich jedenfalls komme damit sehr gut zurecht, ich "mag" das Proramm, erreiche damit die Ergebnisse, die ich haben will, und das auf mir zugänglichen Wegen, also ist es mir den Haufen Geld wohl wert...
Andreas
Gesperrt