Flachbettscanner evtl. als Lösung geeignet?

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
jensscan

Re: Flachbettscanner evtl. als Lösung geeignet?

Beitrag von jensscan »


Auf deiner Seite kann ich keinen Vergleich des Canon Flachbrettscanner mit einem Nikon 5000 scanner finden. Und das die Reflectascanner den Nikonscanner hinschitlich Dynamik und Schärfe nicht das Wasser reichen können ist auch hinreichend bekannt. Bei deinem Mittelformatscanner fehlt mir der Vergleich mit einem echten Filmscanner. Aber wie du schon richtig sagst, für 199 Euronen ist der Canon nicht schlecht und für viele Anwendungen, z.B. Bilder fürs WEB, ausreichend.
Joe

Re: Flachbettscanner evtl. als Lösung geeignet?

Beitrag von Joe »


"Und das die Reflectascanner den Nikonscanner hinschitlich Dynamik und Schärfe nicht das Wasser reichen können ist auch hinreichend bekannt"
Wie kommst Du zu der Erkenntnis?
Zumindest bei Nikon V ist es nicht so, Beispielscans Nikon V vs. Reflecta DigitDia 4000 auf meiner Webseite hier:
http://www.jostark.de/dd4000_vs_Nikon.htm
Ich würde sagen Nikon V und DigitDia 4000 liegen da gleich auf.
Wenn Du einen Nikon 9000 hast würden mich Vergleichscans interessieren. Musterdias stelle ich zur Verfügung. Ich würde das dann auf meiner Webseite posten. Du kannst gerne auch einen "Gastbeitrag" zum Nikon 9000 verfassen. Bei Interesse sollten wir das weitere per E-Mail klären.
Gesperrt