Seite 1 von 1
Frage zu SilverScan-SE
Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 10:03
von Elmar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich benutze einen CanoScan 8600F mit der mitgelieferten SilverScan-SE Software, um Negative zu scannen. Das Programm habe ich jetzt auf einem anderen Computer installiert, und plötzlich scheint es die Filmtypeinstellungen zu ignorieren. Der Prescan wird korrekt angezeigt, der Scan hat dann aber einen extremen Blaustich. Dies trat aber erst beim zweiten Scan auf, der erste Scan war einwandfrei. Eine Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht, denn es hat sofort alles von der Erstinstallation übernommen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
Elmar
Re: Frage zu SilverScan-SE
Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 11:49
von thomas
hallo elmar,
kann es sein, dass du silverfast SE von lasersoft meinst? Diese software ist jeweils für einen bestimmten Scannertyp zugelassen und muss für einen anderen Scanner neu gekauft werden,
gruß, thomas
Re: Frage zu SilverScan-SE
Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 18:22
von Elmar
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Aber ich habe nicht den Scanner gewechselt, sondern den Computer. Ich werde trotzdem mal kurz überprüfen, ob das Programm den Scanner erkennt. Wahrscheinlich schon, denn der erste Scan war in Ordnung, nur die nachfolgenden waren blaustichig.
Grüße
Elmar
Re: Frage zu SilverScan-SE
Verfasst: Freitag 30. November 2007, 16:35
von Andreas Lettow
Nach der Deinstallation des Programmes mußt Du in der Regel noch den SilverFast-Pref-Ordner löschen. Der findest Du unter den Anwendungsdateien.
Gruß
Andreas