Hallo Fotofreunde,
auf der Suche nach einer Problemlösung mit dem Reflecta DigitDia5000 bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe - im alten Forumsteil - sehr schnell den entscheidenden Tipp gefunden!
Ich will ihn hier für weitere Interessenten kurz zitieren:
Problem:
cyberview neu installiert, scanner gestartet - Ergebnisse komplett schwarz!
Dieser link: http://www.jostark.de/tipp_info_2008_01.htm brachte die entscheidende Hilfe, unter ROC aktivieren war der falsche Haken gesetzt.
Jetzt frage ich mich:
cyberview ist wohl Version 1.17, Karton gerade eben ausgepackt.
Ich hatte vorher wohl 1.16 installiert - 10.000 Dias auf Anhieb ohne Probleme gescannt - liegt das an der Version? Bringt die veränderte Grundeinstellungen mit? Hat jemand eine Idee?
Eine weitere Bemerkung zur Qualität des Geräts:
Vor einem Jahr gekauft, nach 5 Monaten und 10.000 Dias Ausfall, schwarze vertikale Balken
Von Reflecta anstandslos ausgetauscht!
Mit den Austauschgerät wieder 6 Monate und 10.000 Dias später: Ausfall, schwarze vertikale Balken
Von Reflecta anstandslos ausgetauscht!
Jetzt bin ich gespannt und hoffe auf bessere Stabilität des 3. Geräts!
Gruß, Stefan
DigitDia5000
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Re: DigitDia5000
Es könnte an der Kombination Firmware und CyberView Version liegen.
Eine CyberView 1.18 soll in Arbeit sein.
NS: bei mir ist das Problem übrigens weder beim DigitDia 4000 noch beim DigitDia 5000 aufgetreten....
Eine CyberView 1.18 soll in Arbeit sein.
NS: bei mir ist das Problem übrigens weder beim DigitDia 4000 noch beim DigitDia 5000 aufgetreten....