Frage zu Polaroid Sprintscan 120

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
D. Linser

Frage zu Polaroid Sprintscan 120

Beitrag von D. Linser »


Guten Abend, ich bitte um eine Einschätzung des Preis-Leistungsverhältnisses des Polaroid Sprintscan 120 (möglichst mit einem Tip zu preisgünstigeren aber entsprechend leistungsfähigen Geräten - d.h. Firewire, Formate incl. Mittelformat (mind 6x6)...)
Sollte ein anderes Gerät nur geringfügig teurer sein, aber spürbar bessere Eigenschaften haben, dann bitte ich mir auch dieses zu benennen.
Vielen Dank.
Stefan

Re: Frage zu Polaroid Sprintscan 120

Beitrag von Stefan »


Ich hatte den Polaroid Sprintscan als Leihgerät und war sehr unzufrieden mit der Bildqualität. Seit einem Jahr scanne ich Mittelformate mit dem Nikon Super Coolscan 8000 und bin sehr zufrieden. Das Gerät war jedoch verdammt teuer.
Alles Gute!
D. Linser

Danke, Aussage in dieser Richtung hatte ich erwartet (o.w.T.)

Beitrag von D. Linser »


kein Text
Juliane

Re: Frage zu Polaroid Sprintscan 120

Beitrag von Juliane »


>Guten Abend, ich bitte um eine Einschätzung des Preis-Leistungsverhältnisses des Polaroid Sprintscan 120 (möglichst mit einem Tip zu preisgünstigeren aber entsprechend leistungsfähigen Geräten - d.h. Firewire, Formate incl. Mittelformat (mind 6x6)...)
>Sollte ein anderes Gerät nur geringfügig teurer sein, aber spürbar bessere Eigenschaften haben, dann bitte ich mir auch dieses zu benennen.
>Vielen Dank.
Ich kann nur den Minolta Dimage Multi Pro Scanner empfehlen der um die 2500 euro kostet und so in einem ähnlichen Preisverhältnis steht.
Viel billiger wirst du einen Mittelformatscanner nicht erstatten können, du kannst jedoch über das Internet den Preis senken.
Viel Glück

Gesperrt