Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu diesem Forum
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Hallo, ist hier noch jemand? Der letzte Post in diesem Forum war am 19.10.25, vor knapp einem Vierteljahr! Und davor war auch nicht viel los, vom 25.8. bis 5.10. war ebenfalls totale Funkstille ...
Warum?
Ist das Scannen von alten Dias oder Negativen inzwischen völlig out? Oder sind die heutigen Filmscanner so gut, dass niemand mehr ein Problem beim Scannen hat? Oder haben sich inzwischen andere Foren oder Kommunikationskanäle etabliert, die dieses Forum überflüssig machen? Oder ist die Generation, die noch Dias und Negative produzierte und diese dann digitalisierte, inzwischen zu alt dafür und die nachfolgende Generation desinteressiert an den Bildern der Elterngeneration? Oder hat jemand noch eine ganz andere Erklärung für das sanfte Entschlafen dieses Forums?
Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht und überlegt ob es ein anderes Forum gibt, dass nun beliebter ist. Aber nichts gefunden.
Das Thema verliert halt immer mehr an Bedeutung:
- es gibt kaum noch Innovationen auf dem Gebiet und kaum noch Anbieter von Scannern. Zudem sind die Preise so hoch das nach den Erfahrungen in meinem Umfeld viele einen Scan-Service nutzen.
- die "junge Generation" hat eine vollkommen andere Einstellung zu "historischem" - nach meinen Erfahrungen schmeißen die erst Mal alles weg. (Auch wenn dann später die Erkenntnis kommt: das hätte man Mal behalten - sprich Scannen - sollen)
Ich habe das genannte Forum Mal "überflogen" = mehr los als hier = stimmt. Aber richtig viel los ist da ja auch nicht. Oder sieht man nach Registrierung mehr?