Hallo zusammen,
zunächst einen ganz herzlichen Gruss in das Forum!
Habe mir heute einen gebrauchten Reflecta Digitdia 5000 zugelegt. Jetzt interessiert mich zunächtst der Scan-Count (also die Anzahl der bisher durchgeführten Scans mit dem Gerät)
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den Count auslesen kann.
Ich habe es bereits versucht mit CyberViewX V5.16.75, FW 1.12.
Unter Hilfe->Info->Geräteinfo finde ich leider nur Datenquelle und optische Auflösung.
Danke für jeglichen Rat im Voraus
+ viel Grüße, Sailor13
Scancount Scanzähler auslesen bei Reflecta Digitdia 5000
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Scancount Scanzähler auslesen bei Reflecta Digitdia 5000
Zuletzt geändert von Sailor13 am Dienstag 7. Oktober 2025, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Scancount Scanzähler auslesen bei Reflecta Digitdia 5000
kurze Info zum Thema. Ich habe Reflecta kontaktiert. Offensichtlch hat der DD5000 noch keinen Scan-Counter. 
Ohne Gewähr: zeigt CyberView den unter Informationen irgendwo an. (Habe leider zur Zeit weder Scanner noch PC zur Hand).
-
micha12345
Hallo!
Du könntest dir noch von Scanace.com die aktuelle Firmware Version 1.14 für deinen Scanner herunterladen. Dort läuft der Scanner unter den Namen Powerslide 3650. Die 1.14 Firmware von der 'alten' Reflecta Homepage wird mittlerweile leider nicht mehr von Archive.org archiviert.
Scanace bietet auch für den Powerslide 3650 eine neuere offizielle CyberviewX Version an.
Die ganz aktuelle CyberviewX Version von der Homepage mag für deinen Powerslide funktionieren, muss aber nicht. Manchmal kann man es umgehen, indem man den Twain Ordner der aktuellen Version mit einer funktionierenden/freigegebenen alten Version vergleicht und die 2-3 fehlenden Dateien ergänzt. Das CyberviewX Installationsarchiv kann man unter Windows mit UniExtract2 entpacken.
Du könntest dir noch von Scanace.com die aktuelle Firmware Version 1.14 für deinen Scanner herunterladen. Dort läuft der Scanner unter den Namen Powerslide 3650. Die 1.14 Firmware von der 'alten' Reflecta Homepage wird mittlerweile leider nicht mehr von Archive.org archiviert.
Scanace bietet auch für den Powerslide 3650 eine neuere offizielle CyberviewX Version an.
Die ganz aktuelle CyberviewX Version von der Homepage mag für deinen Powerslide funktionieren, muss aber nicht. Manchmal kann man es umgehen, indem man den Twain Ordner der aktuellen Version mit einer funktionierenden/freigegebenen alten Version vergleicht und die 2-3 fehlenden Dateien ergänzt. Das CyberviewX Installationsarchiv kann man unter Windows mit UniExtract2 entpacken.
Meine Staubfänger: Canon FS4000US, Epson 4490, Epson V500, Kodak FD-300, Kodak Pakon F335C, Minolta F-2900, Minolta F-2800, Nikon LS-2000, PIE PF 3650 Pro3, Plustek OF 7500i, Reflecta CS 7200
Danke micha,
update erledigt. Leider ebenfalls keine Anzeige vom scancount.
update erledigt. Leider ebenfalls keine Anzeige vom scancount.