mein Anliegen ist es, Zeitungen, die auf Mikrofilm vorliegen zu scannen, wobei für mich Einfachheit und Schnelligkeit zu Lasten der Qualität gehen darf.
Die Mikrofilme sind in einem Bibliotheksarchiv, daher sollte die Lösung einfach portabel und ohne PC sein.
Die Bibliothek bietet zwar einen Scanner (ScanPro2000 - dieser Scanner ist glaube ich sehr teuer), den man benutzen darf, aber das Scannen ist damit sehr mühevoll und langwierig.
Vorspulen und Rückspulen ist sehr ungenau, jede Seite muss dann immer noch nachjustiert werden und man muss jeden Scan mit Dateinamen abspeichern, automatisches abspeichern und scannen ist nicht möglich. Außerdem bin ich mit den Scanergebnissen noch nicht zufrieden, das mag aber daran liegen, dass ich es falsch einstelle....na ja jedenfalls braucht man für ca. 20 Seiten ungefähr 15 Minuten, wenn man gut ist
Natürlich ist dieses Gerät dafür gedacht, die Seiten am PC zu betrachten und zu lesen und nur ab und zu scannen bzw. in die Artikel zu zoomen und dann nur den Artikel zu scannen....mein wunsch wäre eher eine schnelle Kopie des Mikrofilms.
Daher meine Frage: Gibt es portable Geräte/Scanner , um so einen Mikrofilm schnell zu scannen , um die Seiten später am PC (Zuhause )zu lesen und betrachten?
Danke für Antworten
Gruß
meisterfisch