Epson Scanner Perfection 2400

Fragen/Themen zu Epson-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
jamaica321
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 16:47

Epson Scanner Perfection 2400

Beitrag von jamaica321 »

Wie kann man auf der page für normales Scannen die Vorschau-Anzeige (eine eigene Page) wieder aktivieren?
Es hat vor einiger Zeit funktioniert, aber durch irgendeine Einstellung habe ich die separate Vorschau-Anzeige gelöscht. Seit dem kommt sie nicht mehr.
Ich finde keine Angaben auf allgemeine Hinweise zur Einstellung.
micha12345
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 15:29

Re: Epson Scanner Perfection 2400

Beitrag von micha12345 »

Hallo!

Im Netz wird zu diesem Problem als Lösung für verschiedene Epson Scanner empfohlen, die Scansoftware per "EPSON Scan Maintenance Tool" restlos zu deinstallieren (also nicht per Epson Scan Deinstallationsroutine, damit die Deinstallation wirklich restlos ist). Nach der Neuinstallation ist dann das Vorschaufenster wieder da.

Ich selber bin auch mal bei meinem Epson Scanner in dieses Problem getappt. Die Lösung war in meinem Fall aber dann doch deutlich simpler als eine Neuinstallation. Ich hatte den Scanner Wochen vorher zuletzt auf meinen Zweitbildschirm genutzt. Der Zweitbilschirm war ausgeschaltet, aber nur im Standby und damit für Windows noch aktiv. Dadurch wurde dann das Epson Scan Hauptfenster beim neuerlichen Programmstart korrekt auf den primären Bildschirm gestartet. Das Vorschaufenster aber wurde auf den ausgeschalteten Zweitbildschirm geöffnet, war dementsprechend auch in der Taskleiste mit Minivorschaufenster zu sehen.
Meine Staubfänger: Canon FS4000US, Epson 4490, Epson V500, Kodak FD-300, Kodak Pakon F335C, Minolta F-2900, Minolta F-2800, Nikon LS-2000, PIE PF 3650 Pro3, Plustek OF 7500i, Reflecta CS 7200
jamaica321
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 16:47

Re: Epson Scanner Perfection 2400

Beitrag von jamaica321 »

Danke Micha,
aber den Umweg über eine Neuinstallation möchte ich (noch) nicht gehen und hoffe auf andere Tipps aus dem Forum.
Antworten