Hallo zusammen,
bisher habe ich des öfteren von den Diskussionen hier profitiert, jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich noch nichts gefunden habe.
Ich betreibe einen Epson V 850 mit Silverfast 8.0, was auch problemlos funktioniert hat, bis ich Silverfast 8.5 für Reflecta Proscan 10T zusätzlich installiert habe. Dieses hat zwar funktioniert, aber nun hat SF für Epson den Scanner nicht mehr erkannt. Nachdem ich diese Version neu installiert hatte, lief sie wieder, aber die Reflecta-Version nicht mehr.
Nach einer kompletten Deinstallation beider Programme lassen sich nun beide Versionen nicht mehr installieren.
Auf einem anderen Rechner (der leider nur einen kleinen Arbeitsspeicher hat) haben zunächst beide Versionen nebeneinander funktioniert, inzwischen tut das immer nur eine, bei der jeweils anderen wird der Scanner nicht erkannt, so daß ich bei jedem Scannerwechsel die jeweilige Version neu installieren muß.
Zwei Anfragen bei LSI blieben unbeantwortet, der Händler, der auch keine Lösung hatte, hat versprochen, die Anfrage an LSI weiterzuleiten - was wiederum ohne jede Reaktion blieb.
Hat jemand einen Rat?
Hans Georg
Epson:
Epson Perfection V 850
SilverFast 8.0
Version 8.0.1r45
Build-Nummer: 11697
Reflecta:
Reflecta Proscan 10T
SilverFast 8.5
Version 8.5.0r6
Build-Nummer: 15165
jeweils Windows 8.1
Silverfast Installationsprobleme
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Re: Silverfast Installationsprobleme
Hallo Hans Georg,
nachdem, was ich auf der LSI-Webseite lese, sollten zwei Scanner parallel auf einem Rechner laufen.
Als erstes würde ich bei beiden Scannern die gleiche aktuelle SF-Version einspielen. Die Version 8.0.1r45 für den Epson ist ja schon uralt!
Wie hattest Du LSI angesprochen? Ich würde jedenfalls anrufen, wenn man auf Emails oder Support-Anfragen nicht reagiert.
Viel Erfolg und beste Grüße
Hermann-Josef
nachdem, was ich auf der LSI-Webseite lese, sollten zwei Scanner parallel auf einem Rechner laufen.
Als erstes würde ich bei beiden Scannern die gleiche aktuelle SF-Version einspielen. Die Version 8.0.1r45 für den Epson ist ja schon uralt!
Wie hattest Du LSI angesprochen? Ich würde jedenfalls anrufen, wenn man auf Emails oder Support-Anfragen nicht reagiert.
Viel Erfolg und beste Grüße
Hermann-Josef
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Re: Silverfast Installationsprobleme
Hallo Hermann-Josef,
besten Dank für den Tipp (und die prompte Antwort). Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Versionsnummern übereinstimmen müssen. Wahrscheinlich verwenden beide Lizenzen bestimmte Programmdateien gemeinsam, die nur dann identisch sind, wenn sie aus der gleichen Versionsnummer stammen. Jedenfalls laufen jetzt beide Lizenzen einträchtig nebeneinander, ohne einander auszubremsen. Also nochmals merci vielmals.
(Meine Anfragen bei LSI liefen über den Support. Wahrscheinlich landen die dort gleich im Papierkorb.)
Beste Grüße
Hans Georg
besten Dank für den Tipp (und die prompte Antwort). Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Versionsnummern übereinstimmen müssen. Wahrscheinlich verwenden beide Lizenzen bestimmte Programmdateien gemeinsam, die nur dann identisch sind, wenn sie aus der gleichen Versionsnummer stammen. Jedenfalls laufen jetzt beide Lizenzen einträchtig nebeneinander, ohne einander auszubremsen. Also nochmals merci vielmals.
(Meine Anfragen bei LSI liefen über den Support. Wahrscheinlich landen die dort gleich im Papierkorb.)
Beste Grüße
Hans Georg
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Re: Silverfast Installationsprobleme
Hallo Hans Georg,
Hermann-Josef
Ich nutze in letzter Zeit immer die Online-Support-Anfrage direkt aus Anwendung heraus und bekomme stets prompt Antwort. Ob diese immer hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt.Silverbird hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. August 2018, 21:43 Meine Anfragen bei LSI liefen über den Support. Wahrscheinlich landen die dort gleich im Papierkorb.
Hermann-Josef
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