SiverFast 8 Update funktioniert nicht

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Steff
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:05

SiverFast 8 Update funktioniert nicht

Beitrag von Steff »

Hallo an alle,
ich habe aktuell SF 8 Version 43 installiert. Inzwischen gibt es Version 45, die ich allerdings nicht updaten kann.
Nachdem der "download-Balken" durchgelaufen ist wird SF automatisch beendet und wird somit auch nicht aktualisiert. Auch in der Variante "nur Download" ohne automatische Installation wird es nach dem Download einfach beendet.
Bei den Aktualisierungen davor hat das Updaten immer problemlos funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Steff
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: SiverFast 8 Update funktioniert nicht

Beitrag von Jossie »

Guten Morgen Steff,

so ganz habe ich nicht verstanden, wie Du vorgehst. Daher hier meine Vorgehensweise, die bislang immer funktioniert hat:

Ich gehe auf die Silverfast-Webseite und lade die Dateien manuell herunter und speichere diese ab. Durch Doppelklick wird dann das Programm installiert. Die Verknüpfungen im Startmenü bleiben dabei erhalten, die auf dem Desktop angelegten lösche ich. Fertig. Danach starte ich Silverfast.

Vielleicht probierst Du es mal auf diese Weise?

Gruß

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Steff
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:05

Re: SiverFast 8 Update funktioniert nicht

Beitrag von Steff »

Hallo Herrmann-Josef,
ich hatte bisher immer über die Update-Funktion unter SilverFast selbst im Service-Dialog aktualisiert.
Dein Tipp hat funktioniert; nochmals vielen Dank dafür.
Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan
Antworten