silverfast und autom. scannen aller negative?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
ketchup
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 20:48

silverfast und autom. scannen aller negative?

Beitrag von ketchup »

hallo leute,

ich habe zwar die suchfunktion benutzt, aber irgendwie (noch) nicht meine antworten gefunden *gg*

ich hab einen 9000F.
möchte damit einige negative digitalisieren.

silverfast SE lag dem scanner bei.
habe mir zusätzlich eine demoversion von silverfast ai runtergeladen um zu testen.

ich habe es bisher nicht geschafft alle eingelegten negativ auf einmal in der gleichen qualität zu scannen.
wenn ich die einstellungen getroffen habe, werden zwar alle negative gescannt. allerdings ist nur ein bild mit den getroffenen einstellungen erstellt, alle anderen bilder sind nur knapp 37KB und 2x3 cm groß.


geht das nun generell nicht mit silverfast?
nur mit einer bestimmten edition?
nur in der demoversion nicht?
oder habe ich es bisher einfach nicht geschafft das tool zu bedienen?

danke
jürgen
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: silverfast und autom. scannen aller negative?

Beitrag von Joe »

Leider habe ich im Moment keine Zeit für eine ausführliche Antwort - vielleicht besuchte einer der Silvefast Spezialisten ja das Forum noch mal und kann konkreter was sagen:

a) wende Dich an den Support von Lasersoft/Silverfast - bei "neuen" Scannern dauert es manchmal ein paar Versionen bis die Scanner komplett unterstützt werden
b) hast Du eine Vorschau von allen Bildern gemacht und alle markiert (da bin ich mir nicht sicher: war das in Silverfast oder in ScanGear so?)
c) ein Reset in Silverfast und alle Einstellungen neu vornehmen sollte das problem mit zu kleinen Bildern beheben (zu Reset das Forum durchsuchen, wurde hier schon mehrmals erklärt)
d) was versprichst Du Dir von Silverfast? M.E. bringt das bei den Canon keinerlei Vorteile - siehe auch meine Test zu div. Canon auf meiner Webseite http://www.jostark.de
Antworten