Yellowstone hat Recht. Wann jemand fragt 'gibt es einen Unterschied oder nicht', muss man ernsthaft beantworten.
Die RPS 7200 gibt eine effektive auflösung von 3400-3900 DPI beim 7200-Modus, und 2900-3400 beim 3600-Modus. Ich weiss es, weil ich habe die Tests gelesen, und weil ich habe es selbst erprobt. Wann man keinen Unterschied zwischen den Werte findet, gibt es nur 2 möglichkeiten:
1. Die film ist unscharf. Sehr möglich. Dafür gibt es mehere Ursache. Bei gekratzt film kann man es probieren - Krazter sind gewöhnlich scharf

2. Man könnte nicht, die Ergebnisse beurteilen.
NB 2900 DPI - ungefahr die niedrigste auflösung man mit dem Gerät erhält - sind 4110x2740 px (36x24mm), i. e. 11+ megapixels. Das ist mehr als der üblicher Haushaltsdrucker braucht.
Die scanzeit ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Die Speicherkosten nicht so wichtig als sie einige Jahre vor waren. Aber die Verarbeitungszeit... Für meine film, ich gebrauche nur 7200 mit Silverfast, multi-exposure, 64-bit HDRI-speichern, das sind 544 MB pro Bild. Aber ich kann damit umgehen, und das ist für archivierung (später, bearbeite ich dessen Bilder, die ich will, und speichere sie, nur für display, auf ungefahr 4000 DPI).
Cheers,
Antonio