Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
resi-73312
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 12:19

Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von resi-73312 »

Hallo Ihr Forumnutzer,

nach der Installation der CyberView Software V1.17i die mit dem DigitDia 5000 ausgeliefert wurde konnte ich meinen PC mit Windows Vista Home nicht mehr starten.
Über die beim Start dann angebotene Starthilfe musste ich auf den zuvor erstellten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Die Auskunft von Reflecta was, dass mit Vista kein solches Problem bekannt ist.

Es blieb mir nichts anderes übrig als SilverFast zu kaufen, damit ich den DigitDia 5000 betreiben kann.

Mit den Versionen 1.17n und 1.17r die ich nach deren Verfügbarkeit installierte das gleiche Problem. Von Reflecta bekam ich immer als Antwort, dass mit Vista kein solches Problem bekannt sei.

Heute habe ich mir die neueste Version 1.18a von der Reflecta Download Page heruntergeladen und wieder ließ sich mein PC danach nicht starten.
Also über die Starthilfe wieder auf den zuvor erstellten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
Die Starthilfe Fehlerdiagnose sagt aus, dass die Ursache wohl an einer zuvor erfolgten Treiberinstallion liegt.

Ohne die Installation von CyberView kann ich doch auch keine Firmware updaten, oder ???

Bin ich der einzige, der mit Vista Home und CyberView dieses Problem hat ???

Hat mir eventuell jemand eine Lösung für dieses Problem, denn mit SilverFast bin ich auch nicht glücklich. Wenn ich während eines Stapel-Scan andere Arbeiten am PC erledige, dann werden die SilverFast Windows nicht mehr aktualisiert und man bekommt die Meldung, dass SilverFast nicht mehr antwortet und man das Programm beenden wolle.

Siehe hierzu auch der Hinweis in er neuesten bei Reflecta dazu downloadbaren Doku: http://www.reflecta.de/Seiten/Home/Main ... canner.pdf
=====> Achtung!
Um einen reibungslosen Durchlauf der Stapelverarbeitung zu gewähren, ist es sehr ratsam den Rechner während des gesamten Scanprozesses in Ruhe arbeiten zu lassen und bis zum Stapelende KEINE weiteren Arbeiten auf ihm auszuführen!

Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen, denn von Reflecta kam nichts.

Gruß Reinhard!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von Joe »

Informationen zu den Problemen mit div. CyberView Versionen und Windows Vista findest Du auf meiner Webseite:

http://www.jostark.de

Mit aktuellen CyberView Versionen (1.18x) sollten keine Probleme mehr auftreten.

Wichtig! Für Vista müssen alle Updates installiert sein, denn es gab in der Vergangenheit ein paar Patches für USB!

Zudem hatte ich massive Probleme wenn gleichzeitig Norton AntiVirus bzw. InternetSecurity 2007 installiert war.
resi-73312
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 12:19

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von resi-73312 »

Hallo Joe,

danke für die Antwort und ich werde mal auf Deiner Webseite nachschauen.

Mein heutiger Versuch CyberView zu installieren erfolgte mit der Version 1.18a auf einem aktuellen Vista Home Premium mit einem ProzessorIntel Core 2 CPU 6400 mit 2,13 GHz, 2046MB RAM und 3 x 300GB HardDisk. An der HW sollte es eigentlich liegen

Ich habe seit 1 Woche Norton 360 installiert, enthält Norton Internet Security 2008 und AntiVirus und zuvor die Vorgängerversion.
Windows Vista habe ich auf aktuellem Stand, nur das erst seit wenigen Tagen aktualisierte SP1 habe ich noch nicht installiert. Da warte ich immer gerne bis sich andere damit geärgert haben und die Fehler ausgebaut sind.

Ich habe mich mal auf Deiner Webseite durchgeklick, ist ja echt toll was Du da für Aufwand machst und reinsteckst, echt lobenswert :) !!!!!

Dann war ich auf auf http://www.scanace.com/en/support/Troub ... Denied.pdf und habe das dort hinterlegte mal auf die Schnelle überflogen, werde in einer ruhigen Stunde nochmals versuchen CyberView 1.18a nochmals zu installieren. Ich verstehe nicht, dass es nach über 1Jahr Vista noch immer Probleme mit der Installion gibt. Norton ist ja auch kein Exote den man bei der Installation nicht zu berücksichtigen bräuchte und deinstallieren will ich Norton auch nicht nur um CyberView installieren zu können. Wenn CyberView nach der Installation nur nicht funktionieren würde, dann hätte ich ja noch etwas Verständnis, aber dass sich Vista dnach nicht mehr starten läßt, das ist schon erheblich.

Ich werde berichten wie mein erneuter Versuch der Installation ausgegangen ist.

Gruß Reinhard!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von Joe »

Hallo Reinhard,

erstmal danke für das positive Feedback zu meiner Webseite.

Ich habe in der Vergangenheit leider immer wieder sehr negative Erfahrungen mit Norton Produkten machen müssen. Nicht nur in Bezug auf Scanner bzw. Scansoftware. Auf dem Vista Notebook war es dann leide wieder mal vorinstalliert. Seitdem es da runter ist läuft einiges besser!
BerndS
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. April 2008, 20:51

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von BerndS »

Hallo Reinhard,

nein du bist nicht der Einzige!
Laut Scanace war ich etwa der 15. unter hunderten. Es soll am System - also der Hardware liegen.
Ich habe schon oft Probleme gehabt, insbesondere mit originär Linux-Software - Acronis TrueImage, GParted, PEBuilder,...
Liegt wohl an meinem Asus-Board.

Ich habe übrigens auch Silverfast - habe aber noch Probleme. Die Software scheint ziemlich schlampig programmiert und die Dokumentation ist wenig hilfreich (ebenso schlampig).

Die gute Nachricht: Scanace hat eine Lösung mit englischer Version 1.17n. Wenn du willst, kann ich sie dir zumailen.

Gruß
Bernd
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von Joe »

@Bernd

Wie schon oben von mir gesagt gibt es inzwischen sowohl bei Reflecta als auch Scanace die 1.18a - und damit sollen lt. Reflecta keine Probleme mehr auftreten.

Ob Reflecta/Scanace nun für Probleme verantwortlich ist die durch: falsche Rechte, alle Updates unter Vista installiert, andere störende Programm usw. - darüber könnte man sicher diskutieren ;)
BerndS
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. April 2008, 20:51

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von BerndS »

@Joe
Wie Reinhard schon ausführte - auch mit 1.18a geht es bei einzelnen Rechnern nicht - was immer Reflecta dazu meint, die übrigens auf Anfragen auch nicht antworten.
Scanace reagierte sofort und hatte sogar eine Lösung.
Gruß
Bernd
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista läßt sich nach CyberView Inst. nicht starten

Beitrag von Joe »

Ich habe bisher immer schnell Antworten von Reflecta bekommen. Bei Scanace dauert es ja i.d.R. etwas länger wg. der Zeitverschiebung (die sitzen ja in Taiwan).

Das es nicht nur an CyberView liegt habe ich ja auch schon beschrieben. Sicher ist es schwer nun zu sagen wer Schuld ist das es evtl. noch Probleme gibt, also Scanace/Reflecta, Microsoft oder die Hersteller von AntivViren Software.

Mein Vista Notebook läuft jedenfalls erheblich besser seit ich Norton Internet Security durch eine andere Software (PC Cillin) ersetzt habe.

Beim Vista Notebook eines Arbeitskollegen gab es gar keine Probleme - sowohl mit der CyberView 1.18 für den DigitDia 4000/5000 als auch mit der für den ProScan 4000. (Anm.: der hat nur Freeware als AntiViren Software installiert. Ich meine Avira).

Wenn Du die Ursache bei Deinem PC eingrenzen kannst wäre eine Info darüber sicher hilfreich. Ich würde das dann auch gerne auf meiner Webseite entsprechend ergänzen.
Antworten