Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Patrick Wagner

Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Patrick Wagner »


Auf vielfachen Wunsch haben wir in unser Filmscanner-Forum eine Stammposter-Funktion eingerichtet. Das bedeutet, dass sich Leute, die viele Beiträge schreiben, einen eigenen Namen reservieren können, so dass sie von den anderen Lesern eindeutig identifiert werden können.
Der registrierte Name wird dann farblich hervorgehoben. Zwar kann ein Noname-User auch als Name diesen Namen eintragen, dieser erscheint dann aber in default-schwarzer-Farbe.
Ein Stammposter braucht dann nach der Freischaltung nicht mehr seinen Namen sondern nur noch sein Password einzutragen; der Name erscheint dann automatisch.
Ich hoffe, dass wir dadurch einigen Stammpostern einen großen Gefallen tun, indem deren Pseudonyme nicht von jedermann missbraucht werden können.
Joe

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Joe »


Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wobei alles in allem auch eine andere Forensoftware wünschenswert wäre, z.B. Burning Board von WoltLab, da diese doch erheblich bessere Funktionen als die aktuelle Software bietet. (Möglichkeit von registrierten Benutzern und Gast-Nutzern, Bessere Suchfunktion, E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, Möglichkeit einer Download Sektion etc. um nur einige zu nennen).
Patrick Wagner

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Patrick Wagner »


Joe, du bist der erste Stammposter mit reserviertem Namen. Herzlichen Glückwunsch!
Wir arbeiten an einer Verbesserung des Forums, eventuell werden wir auch eine neue Software einsetzen. Bitte vergiss nicht: So ein Forum zu betreiben ist sehr zeitaufwändig, alleine das Löschen der ganzen Spam-Beiträge (blaue Tabletten, Geld verdienen etc.) ist schon sehr zeitaufwändig.
Ernst Biller

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Ernst Biller »


Super Funktion, bin gespannt ob das so funktioniert.
Ernst
Achim

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Achim »


Gut.
Ich bin nur nicht sicher, wo dies Password nun hingehört.
Ich habe es - trotz "nur Forenmaster" - in dem einzigen Feld mit Passwordbezeichnung eingetragen.
mal schauen
yogi

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von yogi »


danke!
Mike

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Mike »


interessant, es tut sich was! Weiter so!
Mike
Joe

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Joe »


Hallo Patrick, wir hatten darüber ja schon mal gesprochen. Es ist nicht einfach ein Forum zu betreiben. Wenn aber nur registrierte Benutzer Beiträge Posten können hat sich das mit dem Spam auch zu einem großen Teil erledigt...
Ernst Biller

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Ernst Biller »


Ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum, aber ich empfand es als sehr angenehm, dass man hier einfach so mitmachen konnte und nicht erst einen Account anlegen musste. Ich persönlich finde es immer eher abschreckend, wenn man sich erst wo anmelden muss, ehe man mitmachen kann. Jetzt habe ich aber trotzdem einen Account hier, weil ich hier viel tätig bin.
Johnny

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Johnny »


na endlich.
Joe

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Joe »


In den meisten Foren kann man als Gast ja lesen, evtl. sogar Posten.
Ebenso ist das Anmelden in allen Foren die ich kenne kostenlos und nimmt maximal drei Minuten in Anspruch. Also m.E. nicht wirklich was das jemandem abschrecken würde.
Thomas

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von Thomas »


Prima! Gute Idee!!
tom

Re: Neue Funktion im Forum: Stammposter werden

Beitrag von tom »


Ich sehe das genauso. Vor allem können nun leichter die ernsthaften Beiträge von den Beiträgen unterschieden werden, die von gelangweilten Beamten wärend der Dienstezeit verfasst werden...Scherzname etc. (ich habe aber nichts gegen Beamte im allgemeinen...)
LGT
Micha

Die türkisähnliche Farbe ist schmerzhaft

Beitrag von Micha »


Eigentlich verliert dieses Forum mit der neuen Funktion ein Stück von seiner Offenheit aber es gab nachvollziehbare Gründe für die Entscheidung.
Micha
Micha

Re: Die türkisähnliche Farbe ist schmerzhaft

Beitrag von Micha »


Ooh, jetzt klappt es mit der Farbe.
Micha
Gesperrt