Frage

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Pretz

Frage

Beitrag von Pretz »


Welches ist der zur Zeit beste Scanner auf dem Markt?
Preisklasse bis 2000 Euro?
Patrick

bester Scanner

Beitrag von Patrick »


Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt ganz auf deine persönlichen Anforderungen drauf an.
Aber einer der allerbesten ist mit Sicherheit der Nikon LS-4000
Mike

Re: bester Scanner

Beitrag von Mike »


Und was ist mit dem Nikon 8000?
Der ist doch noch um einiges besser, oder?
Gruß Mike
Patrick

Re: bester Scanner

Beitrag von Patrick »


Der liegt aber in einer anderen Preisklasse!
Juliane

Mittelformatscanner?

Beitrag von Juliane »


>Welches ist der zur Zeit beste Scanner auf dem Markt?
>Preisklasse bis 2000 Euro?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Scanner und habe mich damit schon etwas befasst jedoch muss du dir die eine Frage stellen wenn du gerne mit Mittelformat scannen möchtest dann empfehle ich dir den Minolta multi pro der aber um die 2500 Euro kostet du kannst ihn jedoch über das internet billiger bekommen. Der ist um einiges besser als der Nikon 8000
Doch wenn du kein Mittelformat scannst dann ist der Minolta multi pro und auch der Nikon 8000 völlig übertrieben und ich rate dir zu dem Vorgängermodell Nikon 4000
Gruß Juliane
Patrick

Re: Mittelformatscanner?

Beitrag von Patrick »


Hallo Juliane,
das finde ich aber eine gewagte Aussage, dass der Minolta Multi Pro um einiges besser als der Nikon 8000 ist. Ich hatte mal den großen Minolta und habe für einige Fotografen Bilder gescannt; sie alle waren unzufrieden und ich musste die Bilder nochmals mit dem Nikon Super Coolscan 8000 scannen, dann hat es gepasst.
Basiert deine Aussage auf Erfahrungen oder einfach aus Datenblättern?
Juliane

Re: Mittelformatscanner?

Beitrag von Juliane »


>Hallo Juliane,
>das finde ich aber eine gewagte Aussage, dass der Minolta Multi Pro um einiges besser als der Nikon 8000 ist. Ich hatte mal den großen Minolta und habe für einige Fotografen Bilder gescannt; sie alle waren unzufrieden und ich musste die Bilder nochmals mit dem Nikon Super Coolscan 8000 scannen, dann hat es gepasst
>Basiert deine Aussage auf Erfahrungen oder einfach aus Datenblättern?
Ich schrieb die Antwort aufgrund von Datenblättern und einer Beratung die ich in einem Geschäft bekommen hatte in welchem mir das Personal versicherte das der Minolta besser wäre.
Wenn das eine Fehlinfo war dann tut mir das leid.
Juliane
Jorge

Re: Mittelformatscanner?

Beitrag von Jorge »


Hallo Juliane,
ich hatte Dir schon woanders geschrieben, schau Dir mal den Mikrotek ArtixScan 120tf an. Der ist um ein Drittel billiger als der Minolta MultiPro und um die Hälfte billiger als Nikon 8000. Kommt außerdem mit Silverfast 6 und Firewire. Was willst Du mehr.
Jorge

Jorge

Re: Mittelformatscanner?

Beitrag von Jorge »


Hallo Juliane,
ich hatte Dir woanders schon geschrieben, schau Dir mal den Microtek ArtixScan 120tf an. Der ist als verbesserter Polaroid Sprintscan 120 neu auf dem Markt. Er wird mit Siverfast und Firewire geliefert. Ist um Drittel billiger als der MultiPro und um die Hälfte billiger als der Nikon 8000.
Jorge
Gesperrt