LS-5000ED scannt nicht mehr ?

Fragen/Themen zu Nikon-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
bremerbahn
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 15:54

LS-5000ED scannt nicht mehr ?

Beitrag von bremerbahn »

Ich hatte mit meinem Coolscan LS-5000 ED ein paar Jahre Pause gemacht, da ich mit einem anderen Scanner jetzt meine Mittelformatdias gescannt habe. Jetzt wollte ich wieder zurück und habe meinen guten 5000 wieder aus der Verpackung geholt. Er wird jetzt zwar ordnungsgemäß erkannt, kommt aber immer unter dem aktuellen Silverfast Ai8 die Meldung "No Adapter". Auch der Tausch von LS-21 auf SF-210 keine Änderung. Selbst mit dem leergeräumten alten Laptop unter XP/NiconScan 4.0.2 und Vista/NikonScan 4.0.3 werden zwar keine Fehlermeldungen angegeben, aber die Button "Prescan" und "scan" nicht mehr freigegeben. Was kann ich jetzt tun..?
DerArchivierer
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:32

Re: LS-5000ED scannt nicht mehr ?

Beitrag von DerArchivierer »

Wie ging es weiter? Gibt es Ersatzteile?
Gibt es Erfahrungen mit Reparaturen?
Reflecta DigitDia 6000 (Firmware 1.21) |Silverfast Archive Suite 8.8 r15 | i5-CPU Windows 10 (64bit) 8 GB RAM |Anfänger | mittlerweile 4700 64bit RAWi Scans Erfahrung mit Fuji, Kodak, AGFA E6 Emulsionen (Dia-Positive)
Antworten