Reflecta Crystalscan 7200 blinkt 7 mal kurz

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
unicycler
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:25

Reflecta Crystalscan 7200 blinkt 7 mal kurz

Beitrag von unicycler »

Hi zusammen,

bin neu hier und muss Euch auch gleich mal mit meinen Fragen belästigen. ;)

Mein Vater hat sich bei ebay einen Reflecta Crystalscan 7200 gebraucht ersteigert.
Laut Verkäufer wurde der Scanner seit mehreren Jahren nicht benutzt, hat aber bis zu letzt funktioniert.

Leider funktioniert er hier jetzt scheinbar nicht mehr so, wie er soll.
Beim einschalten blinkt der Knopf am Scanner regelmäßig.
Nach einiger Zeit fängt er jedoch an, in regelmäßigen Abständen 7 mal kurz zu blinken.
Wie ich gelesen habe, sollte er nach einiger Zeit doch durchgehend leuchten?
Beim Start zeigt Cyberview zudem nur dauerhaft: Scanner wird initialisiert, bitte warten............................ und hört nicht auf, zu suchen.

Nun zum Setup / zur Vorgehensweise:
1) CyberviewX (5) wurde installiert. Dabei: Scanner nicht angeschlossen; Virenscanner (AVG) deaktiviert
2) PC (Windows 7 Professional 64-bit) wurde neugestartet.
3) Nach vollständigem Hochfahren Scanner angeschlossen und eingeschalten.
4) Windows erkennt Scanner und installiert Treiber für Single Frame Scanner, als welcher auch erkannt wird.

Sämtliche Scanner (EPSON)-Software wurde deinstalliert.

Original Kabel (mit Ferritkern) war leider nicht beigelegt.
Ich nehme jedoch an, dass es beim Vorbesitzer mit dem uns mitgelieferten Kabel funktioniert hat..

So. Sollten meine Infos lückenhaft sein, bitte nachfragen.
Mir fällt gerade nicht mehr ein, ich habe schon sehr vieles versucht, was ich in diesem und anderen Foren gefunden habe.
Was kann ich machen? Evtl. Firmware irgendwie updaten? Oder liegt hier ein Hardware-defekt vor? :(

Bitte helft mir! :shock:

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

unicycler
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta Crystalscan 7200 blinkt 7 mal kurz

Beitrag von Joe »

Schick eine Mail an mail@reflecta.de - die können Dir sagen welcher Fehler beim 7 mal blinken vorliegt!

NS: und einfach mal ein anderes USB Kabel nehmen und das immer hinten am PC anschließen..
Benutzeravatar
Mr. OHM
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 19:21

Re: Reflecta Crystalscan 7200 blinkt 7 mal kurz

Beitrag von Mr. OHM »

Hallo Unicycler,

Ein blinken der Status LED dient bei vielen Herstellern als Fehlercode. Schreibe doch mal Reflecta an, die werden dir sicherlich sagen können was das 7 mal blinken zu bedeuten hat.
Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
Marcel Pagnol (1895-1974)
Antworten