Erkennt SilverFast HDR 8 keine externen Festplatten?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
mafredos
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:38

Erkennt SilverFast HDR 8 keine externen Festplatten?

Beitrag von mafredos »

Hilfe, mein Silverfast HDR 8 erkennt keine externe Festplatte. Sie werden im VLT nicht angezeigt. Weder meine externe USB 2.0 Festplatte, noch meine Netzwerkfestplatte, die über den Router an meinen iMac angeschlossen ist.
Was mache ich falsch? Ich habe einen 2010er iMac mit OS X Yosemite laufen.
Der Platz wird mittlerweile sehr knapp, so dass ich die eingescannten HDR 64 Tifs auf eine externe Platte schieben muss.
Ich hoffe, das ist möglich.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Manfred
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Erkennt SilverFast HDR 8 keine externen Festplatten?

Beitrag von Jossie »

Hallo Manfred,

habe zwar Windows, aber dachte auch zuerst, nanu, die externen Platten werden nicht angezeigt. Aber ich hatte den Doppelpfeil rechts oben in der Festplattenauswahl übersehen. Damit kann man in der Liste nach rechts rollen und siehe da, hier fand ich alle Festplatten, seltsamerweise sogar die, die ausgeschaltet waren. Könnte es sein, dass Du auch diesen Doppelpfeil übersehen hast?

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
mafredos
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:38

Re: Erkennt SilverFast HDR 8 keine externen Festplatten?

Beitrag von mafredos »

Hallo Hermann-Josef,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Den kleinen senkrechten Doppelpfeil hatte ich schon durchgescrollt, aber da war nichts.
Weiter links habe ich jetzt ein Ordnersymbol mit einem Stern (Favoriten?) darauf entdeckt und tatsächlich, da sind die USB-Festplatten versteckt.
Klickt man eine an, lässt sie sich dann auch über den Doppelpfeil handeln. Und, hier kann ich auch meine Netzwerk-Festplatte als Favorit abspeichern.

Vielen Dank! Wieder ein Ärgernis weniger mit dieser Software :)

Manfred
Dateianhänge
Festplattensilverfast.jpg
Festplattensilverfast.jpg (58.31 KiB) 2686 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Erkennt SilverFast HDR 8 keine externen Festplatten?

Beitrag von Jossie »

Hallo Manfred,

den vertikalen Doppelpfeil hatte ich nicht gemeint, sondern den Ordner mit dem Sternsymbol, den Du jetzt aufgeklappt hast. Der zeigt rechts oben einen horizontalen Doppelpfeil. Diesen hatte ich zunächst übersehen, und mit dem kann man durch die Laufwerke blättern.

Wenn das das größte Problem wäre ...

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Antworten