Seite 1 von 1

VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 14:59
von Moritzilie
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

VueScan scannt seit neusten nicht mehr die komplette Vorlage in meinem Scanner (Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro), es kommt immer nur ein Ausschnitt.

Mit meinem A4 Scanner habe ich gar keine Probleme und mit der Software vom Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro Scanner scannt er auch ohne Probleme die ganze A3 Seite.

Hat vielleicht jemand eine Idee?


MfG

Re: VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 15:29
von Joe
Die Einstellungen unter Quelle und Zuschnitt sowie Ergebnis dort Abzugsgröße sind korrekt? Ich würde mal vermuten das irgendwo was verstellt ist.

Re: VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 15:49
von Moritzilie
Hallo,

hier mal meine Einstellungen.

Quelle

Bild

Zuschnitt

Bild

Ergebnis

Bild


MfG

Re: VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 18:43
von Joe
Stell mal die Auflösung bei Scan auf einen festen Wert. Mach dann eine Vorschau. Danach kontrollieren was dann bei Zuschnitt steht. Hier dann gegebenenfalls auf den richtigen Wert korrigieren. Wenn die Vorschau schon nicht alles zeigt den Rahmen in der Vorschau größer ziehen.

Hast Du mal eigene Einstellungen gespeichert? Sonst such mal die Vuescan.ini und benenne die um.

Re: VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 10:10
von Moritzilie
Moin,

es geht wieder, aber nur wenn ich die Vorlagengröße auf A3 stelle.

Bin der Meinung, das ich das vorher auch nie getan habe.


MfG

Re: VueScan Probleme mit Mustek ScanExpress A3 USB 2400 Pro

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 15:44
von Joe
Dann schick Ed Hamrick mal eine Mail - vielleicht ist das ein Fehler in der aktuellen Version.