ArtixScan 4000t mit ScanWizard Pro TX 6.60

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Knuffelino111
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 22:01

ArtixScan 4000t mit ScanWizard Pro TX 6.60

Beitrag von Knuffelino111 »

Liebe Leute,

ich benötige dringend Hilfe.
Ich benutze einen ArtixScan 4000t mit einer Dawicontrol 2974 Adapterkarte zum Einscannen von Dias.
Diese Konstellation funktioniert technisch einwandfrei, solange ich die mitgelieferte Scansoftware ScanWizard Pro TX version 1.01 benutze, führt jedoch immer wieder zu abstürzen.

Nun habe ich bei Microtek die Treiber ScanWizard Pro TX version 6.60 heruntergeladen, die offiziell für diesen Scanner freigegeben sind. Das Gerät funktioniert scheinbar auch damit, jedoch werden im Scanfenster sowohl bei Vorschau als auch beim Scan nur "schwarze" Scans, also ohne Bildinhalt dargestellt.
Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt? Wer hat eine Lösung für mich?

Danke schon mal für eure Antworten.
artixscan
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:07

Re: ArtixScan 4000t mit ScanWizard Pro TX 6.60

Beitrag von artixscan »

Hallo,
ich habe das gleiche Gerät, allerdings eine andere SCSI-Karte. Die Problematik ist die gleiche: ich sehe nur "Schwarz". Ist für mich allerdings nicht tragisch, da ich ausschließlich und mit voller Überzeugung VueScan benutze.

Mit freundlichen Grüßen
Knuffelino111
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 22:01

Re: ArtixScan 4000t mit ScanWizard Pro TX 6.60

Beitrag von Knuffelino111 »

Ja, das Problem liegt wohl nicht an der Karte, der Fehler tritt auch mit einer Adaptec 2903 auf, die serienmäßig beim Scanner dabei war.
Muß wohl doch an einer Einstellung oder sowas liegen.

Hat denn sonst niemand mehr eine Idee?

VueScan habe ich auch schon was von gehört, mich hindert nur das Problem mit der Kreditkarte daran mir die Software zu bestellen und außerdem möchte ich auch das der Scanner mit der Originalsoftware funktioniert.
Antworten