SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Henri

SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Henri »


Hallo zusammen,
habe mir einen Plustek OpticFilm 7500i Scanner mit SF 6.5 Ai Studio zugelegt. Sitze jetzt schon Stunden daran beim Negativ-Scannen Kratzer zu entfernen, aber nichts funktioniert. SF entfernt keine Kratzer, egal ob mit oder ohne automatischem iSRD. Mit Auto-iSRD läuft zwar der Infrarot-Scan und es wird heftig gerechnet, aber nicht ein Kratzerchen wird entfernt. Was kann man da falsch machen ?
Ernst

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Ernst »


Farbbilder oder schwarzweiß-Bilder?
Henri

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Henri »


Ganz so ein blutiger Anfänger bin ich nun auch nicht :)
Farb-Negativ NegaFix Fuji Super HQ 200 (hab ich früher immer verwendet), SF-Einstellung 48>24 bit, Filter Auto-Schärfe, Speichern Normal (Datei), Farbraum RGB. SRD-Icon blaues i und rotes SRD.
SF (6.5.5r3) scannt zweimal, also mit Infrarot, und rechnet auch heftig. Vom Ablauf her scheint alles zu funktionieren. Es wird nur halt kein Kratzer entfernt.
Scanprofi

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Scanprofi »


Versuchs mal ohne die "Profi"software Silverfast.........Silverfast ist dermaßen voller leerer Versprechungen, da würde mich auch diese Fehlfunktion nicht wundern....
Ober-Scan-Vollprofi

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Ober-Scan-Vollprofi »


bei der Einstellung 48>24 Bit erhälst du nur 24 Bit. Ansonsten mal die Prefs löschen.
Horatio

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Horatio »


Zitat: Ansonsten mal die Prefs löschen
eh, Mann, klasse! du könntest beim silverfastsupport beginnen. geistreichere antworten gibts dort nämlich auch nicht.
Gerhard

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Gerhard »


Si tacuisses, philosophus mansisses!
Horatio

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Horatio »


Sol lucet omnibus
Gerhard

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Gerhard »


Lerne erst einmal dich zu artikulieren!
Gerhard

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Gerhard »


Könntest Du Dir bitte einen anderen Namen suchen, der ist nämlich schon belegt! Witzbold!
Micha

SiverFast iSDR versagt

Beitrag von Micha »


Das Thema wurde hier schon mal aufgegriffen:
http://www.photoinfos.com/Scanner/Plust ... 00i-05.htm
Offenbar kriegt LaserSoft das nicht hin.
Micha
Henri

Re: SilverFast iSRD funktioniert nicht !?

Beitrag von Henri »


Hallo Leute,
danke für die Antworten, wenn auch manche eher unnötig und unangebracht waren (Gruß an die MöchteGernLateiner).
Habe mir VueScan Pro installiert - funktioniert einwandfrei. Ergebnis: vergesst SilverFast ... sauteuer, bescheuert zu bedienen, iSRD funktioniert nicht mit OpticFilm 7500i ...
Guten Rutsch
Gesperrt