zufriedene Nutzer Plustek 120?

Fragen/Themen zu Plustek-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
justru49
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 11:27

zufriedene Nutzer Plustek 120?

Beitrag von justru49 »

Hallo,
habe eben die gleiche Frage für Reflecta MF5000 gestellt. Ich würde gern einen MF-Filmscanner anschaffen, da kommen für mich nur Reflecta MF5000 (und baugleiche) und der Plustek 120 (der noch lieber) in Frage. Leider finden sich in Foren nur entmutigende Problembeschreibungen aller Art. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass diese Geräte und/oder die Software nicht das tun, was sie sollen :(

Gibt es denn keine zufriedenen Nutzer dieser Geräte? Bitte meldet Euch, sonst muss ich weiter abfotografieren (hat seine Vorteile, ich weiß)

Ich bin gespannt.

Grüße, Jürgen
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: zufriedene Nutzer Plustek 120?

Beitrag von Joe »

Hallo Jürgen,

zufriedene Nutzer tummeln sich ja nur selten in den Foren. Zudem gibt es bei dem Thema viele "ältere Anwender" die so was (Foren) generell nicht machen.

Leider ist es schwer rauszufinden, wie das "Verhältnis Probleme vs. Zufriedene" ist. Das ginge z.B. mit Verkaufszahlen vs. Anzahl Forenbeiträge. Was aber

a) voraussetzen würde das man dazu belastbare Zahlen bekommt
b) nicht sofort bedeutet das es noch viel mehr mit Problemen gibt die sich nicht in Foren melden
AnalogPeter
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Januar 2023, 16:20

Re: zufriedene Nutzer Plustek 120?

Beitrag von AnalogPeter »

Bin kein Nutzer, stelle mir aber dieselbe Frage. Wenn wir auf YT schauen, finden wir mindestens zwei deutschsprachige Videos, eines davon mit den Problemen beim Scan mit Silverfast.

Mein Gedanke: Erstens scheint kein 17x6 Scan möglich. Dann wäre ein Epson 850 besser.
Zweitens scheinen wir die Negativrahmen nicht mitscannen zu können.

Was denkt Ihr?

Herzlich,
Peter
Antworten