Plustek OpticFilm 8200i AI Installation
Verfasst: Samstag 30. Juni 2012, 16:33
Hallo,
Ich habe mir Plustek OpticFilm 8200i AI mit Silverfast AI Studio 8 zugelegt.
Leider scheitere mich an der Installation.
Ich verwende Windows 7 Pro SP 1 und bin nach der Anleitung in den Handbüchern bzw. auch hier im Testbericht vorgangen. Das Problem:
1. Ich verbinde das Gerät mit dem PC und schalte ein. Installations-CD ist bereits eingelegt. Treiber werden nicht gefunden.
2. Ich installiere die Plustek Software (Treiber und Pagemanager). Gerät wird in Systemsteuerung - Geräte und Drucker als einwandfrei funktionsfähig angezeigt. Quickscansymbol erscheint nach Neustart in Taskleiste.
3. Ich installiere SilverFast 8 (32 bit) und hier klemmts: Der Scanner wird nach der Programminstallation nicht angezeigt (ist eingeschaltet!) und drücke ich den Startknopf schließt das Programm. Ich kann zwar über das Desktopsymbol SilverFast starten aber keine Seriennummer eingeben.
Nach einigem Googeln, mehreren De- und Neuinstallationen bin ich fast am aufgeben.
Offenbar hatten schon mehrere ähnliche Probleme. Weiß jemand, wo der Fehler liegt.
Eines noch: Plustek weist auf Treiberkonflikte mit HP hin. Bei mir ist ein HP Officejet Pro 8500a installiert (mit Scanner), den habe ich aber extra vor der Installation von Plustek/Silverfast abgehängt.
Wäre sehr dankbar für Tipps!
Ich habe mir Plustek OpticFilm 8200i AI mit Silverfast AI Studio 8 zugelegt.
Leider scheitere mich an der Installation.
Ich verwende Windows 7 Pro SP 1 und bin nach der Anleitung in den Handbüchern bzw. auch hier im Testbericht vorgangen. Das Problem:
1. Ich verbinde das Gerät mit dem PC und schalte ein. Installations-CD ist bereits eingelegt. Treiber werden nicht gefunden.
2. Ich installiere die Plustek Software (Treiber und Pagemanager). Gerät wird in Systemsteuerung - Geräte und Drucker als einwandfrei funktionsfähig angezeigt. Quickscansymbol erscheint nach Neustart in Taskleiste.
3. Ich installiere SilverFast 8 (32 bit) und hier klemmts: Der Scanner wird nach der Programminstallation nicht angezeigt (ist eingeschaltet!) und drücke ich den Startknopf schließt das Programm. Ich kann zwar über das Desktopsymbol SilverFast starten aber keine Seriennummer eingeben.
Nach einigem Googeln, mehreren De- und Neuinstallationen bin ich fast am aufgeben.
Offenbar hatten schon mehrere ähnliche Probleme. Weiß jemand, wo der Fehler liegt.
Eines noch: Plustek weist auf Treiberkonflikte mit HP hin. Bei mir ist ein HP Officejet Pro 8500a installiert (mit Scanner), den habe ich aber extra vor der Installation von Plustek/Silverfast abgehängt.
Wäre sehr dankbar für Tipps!