iSRD in SF9.2.3
Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 16:06
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert in der neusten SF-HDR-Version iSRD im Kodachrome-Modus nicht korrekt, auch nach Rücksetzen der Software. Bei Positiven gibt es das Problem nicht.
Einstellungen: HDRiRAW und auto-USM aus, sonst wie nach Rücksetzen der Software.
Wenn ich den manuellen Offset einschalte und korrigiere, ändern sich die Defektmarkierungen drastisch. Schaltet man den manuellen Offset hin- und her, so werden auch helle Stellen als Defekte markiert.
So ist iSRD für mich unbrauchbar, denn der automatisch gefundene Offset muss immer wieder korrigiert werden. Immer wieder ist er auch grob falsch.
1 Nach Rücksetzen der Software und Erkennung minimal gesetzt, manueller Offset aus
2 manuellen Offset ein und korrigiert von (0,2) auf (0,0)
3 manuellen Offset aus und wieder ein und wieder auf (0,0)
4 manuellen Offset aus
Den Zustand wie in 1 erreicht man nie wieder!
LSI sagte mir, "man werde mal beobachten, ob es dazu noch andere Kundenrückmeldungen gibt". Danach Schweigen...
Daher möchte ich hier nachfragen, ob jemand auch diese Erfahrungen mit iSRD gemacht hat.
Hermann-Josef
bei mir funktioniert in der neusten SF-HDR-Version iSRD im Kodachrome-Modus nicht korrekt, auch nach Rücksetzen der Software. Bei Positiven gibt es das Problem nicht.
Einstellungen: HDRiRAW und auto-USM aus, sonst wie nach Rücksetzen der Software.
Wenn ich den manuellen Offset einschalte und korrigiere, ändern sich die Defektmarkierungen drastisch. Schaltet man den manuellen Offset hin- und her, so werden auch helle Stellen als Defekte markiert.
So ist iSRD für mich unbrauchbar, denn der automatisch gefundene Offset muss immer wieder korrigiert werden. Immer wieder ist er auch grob falsch.
1 Nach Rücksetzen der Software und Erkennung minimal gesetzt, manueller Offset aus
2 manuellen Offset ein und korrigiert von (0,2) auf (0,0)
3 manuellen Offset aus und wieder ein und wieder auf (0,0)
4 manuellen Offset aus
Den Zustand wie in 1 erreicht man nie wieder!
LSI sagte mir, "man werde mal beobachten, ob es dazu noch andere Kundenrückmeldungen gibt". Danach Schweigen...
Daher möchte ich hier nachfragen, ob jemand auch diese Erfahrungen mit iSRD gemacht hat.
Hermann-Josef