Welche Software für den DigitDia 6000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
swiss76
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:44

Welche Software für den DigitDia 6000

Beitrag von swiss76 »

Hallo

Ich bin neu und Anfänger.
Ich hatte ein DigitDia 6000 im Internet erworben. Nun meine fragen:
- ist SilverFast9 die einzige Software dazu?
- welche Version ist zu empfehlen? die für 49Euro oder die für 99Euro?
- Gibt es noch andere Alternativen wo selbständig auch die Bilder Bearbeitend beim Scan?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Tipps und Tricks für den DigitDia 6000 :| :)
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1951
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Welche Software für den DigitDia 6000

Beitrag von Jossie »

Hallo und guten Abend,
swiss76 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 17:56 ist SilverFast9 die einzige Software dazu?
Nein, Du kannst die zum Scanner gehörende Software CyberView verwenden oder auch VueScan.
swiss76 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 17:56 welche Version ist zu empfehlen? die für 49Euro oder die für 99Euro?
Schau Dir den Versionsvergleich auf der Webseite von SilverFast an. Dort siehst Du die Unterschiede.
swiss76 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 17:56 Gibt es noch andere Alternativen wo selbständig auch die Bilder Bearbeitend beim Scan?
Verstehe die Frage nicht so ganz. In allen Anwendungen kannst Du die Bildeigenschaften einstellen -- mehr oder weniger umfangreich und komfortabel. Aber Du kannst natürlich immer die Bilder extern bearbeiten, z.B. in PhotoShop oder GIMP.

Aber schau mal hier für weitere Informationen.

Hermann-Josef