ProScan & CrystalScan 7200 & Mac hängen sich auf
Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 23:21
Hallo Forumsgemeinde, ich bin während meiner Lösungssuche auf das Forum gestoßen und hoffe nun hier etwas weiter zu kommen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte vor geraumer Zeit mit dem CrystalScan 7200 Schwarzweiß-Negative auf dem Mac (OSX 10.11.4 El Capitan) scannen. Als Scansoftware nutzte ich VueScan, zusätzlich war die aktuelle Version von CyberViewX installiert. Der Scanner, wenn er überhaupt erkannt wurde, brach mitten im (Vorschau-)Scan seine Tätigkeit ab und blieb mit ausgefahrenem Scankopf stehen, so dass er nur noch abgeschaltet werden konnte. VueScan hing sich dann logischer weiße auch auf. Nach zig Versuchen schob ich es einfach auf den Scanner und besorgte mir nun selber einen ProScan 7200.
Die Post brachte das Teil her, schnell voller Vorfreude ausgepackt und angeschlossen und dann.... genau das selbe Problem. Vuescan, CyberViewX und die Firmware im Scanner aktualisiert und trotzdem keine Veränderung.
Der Nächste Versuch war, eine Demo von Silverfast 8 zu installieren. Hier wird er zumindest schonmal bei jedem Start von Silverfast erkannt. Aber im Scanprozess das selbe Problem. Der Scanner bricht mittendrin ab und hängt sich auf. Auch immer an einem unterschiedlichen Punkt. Oft beginnt er gar nicht erst zu scannen.
Da ich an dem Punkt immer noch nicht aufgeben wollte, testete ich selbes Prozedere nochmal am MacBook meiner Freundin (ebenfalls OSX 10.11.4) mit CyberView und der Demo von Silverfast 8. Und, wie auch schon zu erwarten war... das gleich Problem.
Hat irgendjemand noch einen Ansatzpunkt? Ich komm absolut nicht weiter... 2 Scanner, 2 Laptops, 2 Programme und immer das selbe Problem... Vielleicht hab ich auch einfach einen Fehler drin, irgendwas nicht beachtet. Ich hoffe, dass mir noch jemand Input geben kann.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...
Marcus
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte vor geraumer Zeit mit dem CrystalScan 7200 Schwarzweiß-Negative auf dem Mac (OSX 10.11.4 El Capitan) scannen. Als Scansoftware nutzte ich VueScan, zusätzlich war die aktuelle Version von CyberViewX installiert. Der Scanner, wenn er überhaupt erkannt wurde, brach mitten im (Vorschau-)Scan seine Tätigkeit ab und blieb mit ausgefahrenem Scankopf stehen, so dass er nur noch abgeschaltet werden konnte. VueScan hing sich dann logischer weiße auch auf. Nach zig Versuchen schob ich es einfach auf den Scanner und besorgte mir nun selber einen ProScan 7200.
Die Post brachte das Teil her, schnell voller Vorfreude ausgepackt und angeschlossen und dann.... genau das selbe Problem. Vuescan, CyberViewX und die Firmware im Scanner aktualisiert und trotzdem keine Veränderung.
Der Nächste Versuch war, eine Demo von Silverfast 8 zu installieren. Hier wird er zumindest schonmal bei jedem Start von Silverfast erkannt. Aber im Scanprozess das selbe Problem. Der Scanner bricht mittendrin ab und hängt sich auf. Auch immer an einem unterschiedlichen Punkt. Oft beginnt er gar nicht erst zu scannen.
Da ich an dem Punkt immer noch nicht aufgeben wollte, testete ich selbes Prozedere nochmal am MacBook meiner Freundin (ebenfalls OSX 10.11.4) mit CyberView und der Demo von Silverfast 8. Und, wie auch schon zu erwarten war... das gleich Problem.
Hat irgendjemand noch einen Ansatzpunkt? Ich komm absolut nicht weiter... 2 Scanner, 2 Laptops, 2 Programme und immer das selbe Problem... Vielleicht hab ich auch einfach einen Fehler drin, irgendwas nicht beachtet. Ich hoffe, dass mir noch jemand Input geben kann.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...
Marcus