TWAIN-Schnittstelle kann nicht geöffnet werden
Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 09:52
Guten Morgen zusammen,
gestern hat sich mein CanoScan9950F unter ScanGear geweigert zu scannen. Mit VueScan ging es. Es kam die oben genannte Fehlermeldung und die Aufforderung, die Verbindungskabel zu prüfen. Nach einigem Suchen stellte sich heraus, dass sich die PATH-Variable verändert hatte und nicht mehr C:\Windows\twain_32\CNQ9950 enthielt.
Hat sich das bei jemandem ähnlich ereignet? Meine einzige Erklärung wäre, dass dies durch ein WINDOWS-Update geschehen sein könnte. Ansonsten hatte ich nichts verändert.
Beste Grüße
Hermann-Josef
gestern hat sich mein CanoScan9950F unter ScanGear geweigert zu scannen. Mit VueScan ging es. Es kam die oben genannte Fehlermeldung und die Aufforderung, die Verbindungskabel zu prüfen. Nach einigem Suchen stellte sich heraus, dass sich die PATH-Variable verändert hatte und nicht mehr C:\Windows\twain_32\CNQ9950 enthielt.
Hat sich das bei jemandem ähnlich ereignet? Meine einzige Erklärung wäre, dass dies durch ein WINDOWS-Update geschehen sein könnte. Ansonsten hatte ich nichts verändert.
Beste Grüße
Hermann-Josef