Welche CyberView Version für Reflecta 5000?
Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 16:13
Hallo,
ich bin neu hier und zur Zeit ziemlich gefrustet. Vielleicht finde ich ja hier ein bisschen Hilfe.
Vor ein paar Tagen habe ich einen gebrauchten Reflecta DigitDia 5000 erstanden, weil ich endlich mal meine alten Dias digitalisieren will. Beigefügt war eine CD mit CyberView X Version 1.18a für den Windows PC. Mein Rechner ist ein AMD Athlon™ 64 Preocessor 3200+, ich fahre derzeit Windows 7.
Ich habe die CyberView CD eingelegt und die SW installiert. Ergebnis: der Rechner war tot und ließ sich nicht mehr hochfahren. Black Screen. Es ist mir gelungen, den PC im abgesicherten Modus zu starten, die CyberView SW zu deinstallieren, danach lief zumindest der Rechner wieder.
Anschließend machte ich mich auf die Suche im Netz, fand eine aktuellere SW für den Reflecta 5000, die hieß 1.18c. Installiert, aufgerufen, es kam nur die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Scanner hergestellt werden kann.
Also erneute Suche, bis ich bei Reflecta.de eine ganz andere Empfehlung las. Dort steht für den Reflecta 5000 die CyberView Version 5.14.20 bereit. Ich habe mich erst mal gewundert, dass das eine ganz andere Versionsbezeichnung war, aber wenn der Hersteller die empfiehlt….
Installiert, das System neu gestartet: Nach dem Hochfahren des Rechner erschien ein kleines, graues Fenster, dass jetzt irgendwelche persönlichen Einstellungen für webbasiertes Arbeiten eingerichtet würden. Dieses Fenster knödelte auch nach 15 Minuten noch vor sich hin, wegklicken konnte man es nicht, das System kam aber nicht richtig hoch. Also habe ich diese „Einstellungsanwendung“ per Task-Manager abgeschossen – und damit auch wieder meinen Rechner. Das meiste läuft wieder, aber der Windows Internet Explorer sowie mein Mailsystem (über Outlook) funktionieren gar nicht. Ich finde es ziemlich tragisch, dass die Installetion eines Treibers für ein externes Gerät solche Schäden anrichten kann. Bevor ich meinen Rechner komplett neu aufsetze hätte ich deshalb gerne gewusst:
Welche Treiber-SW für den Reflecta 5000 sollte ich denn als nächstes ausprobieren?
Hat jemand ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht? Und was habt Ihr dagegen getan?
Ich freue mich über jede Hilfe, die ich hier bekommen kann. Ich werde auch brav berichten, wie es mit meinen Versuchen weitergeht, vielleicht hat ja später mal jemand anders einen Nutzen davon.
Schöne Grüße,
Stefan
ich bin neu hier und zur Zeit ziemlich gefrustet. Vielleicht finde ich ja hier ein bisschen Hilfe.
Vor ein paar Tagen habe ich einen gebrauchten Reflecta DigitDia 5000 erstanden, weil ich endlich mal meine alten Dias digitalisieren will. Beigefügt war eine CD mit CyberView X Version 1.18a für den Windows PC. Mein Rechner ist ein AMD Athlon™ 64 Preocessor 3200+, ich fahre derzeit Windows 7.
Ich habe die CyberView CD eingelegt und die SW installiert. Ergebnis: der Rechner war tot und ließ sich nicht mehr hochfahren. Black Screen. Es ist mir gelungen, den PC im abgesicherten Modus zu starten, die CyberView SW zu deinstallieren, danach lief zumindest der Rechner wieder.
Anschließend machte ich mich auf die Suche im Netz, fand eine aktuellere SW für den Reflecta 5000, die hieß 1.18c. Installiert, aufgerufen, es kam nur die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Scanner hergestellt werden kann.
Also erneute Suche, bis ich bei Reflecta.de eine ganz andere Empfehlung las. Dort steht für den Reflecta 5000 die CyberView Version 5.14.20 bereit. Ich habe mich erst mal gewundert, dass das eine ganz andere Versionsbezeichnung war, aber wenn der Hersteller die empfiehlt….
Installiert, das System neu gestartet: Nach dem Hochfahren des Rechner erschien ein kleines, graues Fenster, dass jetzt irgendwelche persönlichen Einstellungen für webbasiertes Arbeiten eingerichtet würden. Dieses Fenster knödelte auch nach 15 Minuten noch vor sich hin, wegklicken konnte man es nicht, das System kam aber nicht richtig hoch. Also habe ich diese „Einstellungsanwendung“ per Task-Manager abgeschossen – und damit auch wieder meinen Rechner. Das meiste läuft wieder, aber der Windows Internet Explorer sowie mein Mailsystem (über Outlook) funktionieren gar nicht. Ich finde es ziemlich tragisch, dass die Installetion eines Treibers für ein externes Gerät solche Schäden anrichten kann. Bevor ich meinen Rechner komplett neu aufsetze hätte ich deshalb gerne gewusst:
Welche Treiber-SW für den Reflecta 5000 sollte ich denn als nächstes ausprobieren?
Hat jemand ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht? Und was habt Ihr dagegen getan?
Ich freue mich über jede Hilfe, die ich hier bekommen kann. Ich werde auch brav berichten, wie es mit meinen Versuchen weitergeht, vielleicht hat ja später mal jemand anders einen Nutzen davon.
Schöne Grüße,
Stefan