Seite 1 von 1

reflecta digitdia 6000 Probleme

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 13:45
von conny
Hallo Allerseits,

benutze seit ein paar Tagen den Reflecta digitdia 6000 mit Silverfast Ai
Bisher lief Alles Problemlos.
Plötzlich konnte der Scanner nicht mehr gefunden werde,habe den Treiber Neu installiert und seitdem läuft es wieder.
Nur das der Scanner jetzt für einen Scan 4600x3000Pixel ca.10Minuten braucht!
Nachdem der eigentliche Scan fertig ist steht im Scanner Status "Proccesing" und das für ca.6-7 Minuten bevor er sich das nächste Dia einzieht.
Ich arbeite mit Windows XP Serverpack 3.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Conny

Re: reflecta digitdia 6000 Probleme

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 16:58
von Joe
Wurden irgendwelche Updates zwischen "lief Problemlos" und "wurde nicht mehr gefunden" durchgeführt:

- Windows Updates
- Virenscanner Updates
- neue Geräte installiert, besonders USB-Geräte, andere Scanner (Flachbettscanner, Multifunktionsgeräte)

Re: reflecta digitdia 6000 Probleme

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 18:13
von conny
nein es wurde nichts geändert.
Habe jetzt den Scanner an einem anderen USB-Eingang angeschlossen,das gleiche Problem.

Lg Conny

Re: reflecta digitdia 6000 Probleme

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 19:03
von Joe
Sieh Dir mal die Tipps und Tricks zu den DigitDia Scannern auf meiner Webseite www.jostark.de an

Die gelten alle sinngemäß auch für den DD 6000 und Windows XP - direkter Link: http://www.jostark.de/Digitdia_Win7_2010.htm

Ist evtl. noch ein HP Scanner oder Multifunktionsgerät installiert?

Re: reflecta digitdia 6000 Probleme

Verfasst: Mittwoch 3. April 2013, 09:08
von conny
Danke für den sehr informativen Link Joe.
Habe eben mal mit cyber View probiert.Da läuft Alles Problemlos.