Installation ProScan 7200/SF Ai Studio 8 - klappt nicht!
Verfasst: Montag 17. September 2012, 13:22
Hallo,
heute habe ich versucht, einen Reflecta ProScan 7200 in Betrieb zu nehmen. Leider klappt die Installation an meinem MacPro unter Mac OSX 10.6.8 nicht.
Zunächst habe ich nach der Installation der Scanner-Treiber von der mitgelieferten Cyber-View CD die folgende Nachricht bekommen:
"CyberViewX Error Message: Kann Extension-Treiber nicht finden. Überprüfen sie die Stromversorgung und den Systemspeicher."
Trotz mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation blieb das Problem bestehen.
Daraufhin habe ich von der Hersteller-Website den aktuellen Treiber sowie die neue Firmware heruntergeladen. Damit lässt sich nun zwar der Scanner mittels der CyberView-Software ansteuern, die SilverFast-Software lässt sich aber auch hiermit nicht in Betrieb nehmen. Unabhängig davon, ob ich es mit der originalen Treiber-Installation oder dem neuen Treiber des Herstellers versuche, erhalte ich beim Start von SilverFast die folgende Fehlermeldung:
Der Scanner wird zwar unter "Bildquelle" angezeigt, aber sobald man den kleinen "Start"-Pfeil klickt, erscheint die o.g. Fehlermeldung und das war's.
Da sich mein alter "Dimage Elite 5400 II" bereits letzte Woche dauerhaft "verabschiedet" hat und sich hier inzwischen ein Berg an Dias stapelt, wäre ich für Tipps zur Fehlerbehebung mehr als dankbar!
Viele Grüße,
MaNi
heute habe ich versucht, einen Reflecta ProScan 7200 in Betrieb zu nehmen. Leider klappt die Installation an meinem MacPro unter Mac OSX 10.6.8 nicht.
Zunächst habe ich nach der Installation der Scanner-Treiber von der mitgelieferten Cyber-View CD die folgende Nachricht bekommen:
"CyberViewX Error Message: Kann Extension-Treiber nicht finden. Überprüfen sie die Stromversorgung und den Systemspeicher."
Trotz mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation blieb das Problem bestehen.
Daraufhin habe ich von der Hersteller-Website den aktuellen Treiber sowie die neue Firmware heruntergeladen. Damit lässt sich nun zwar der Scanner mittels der CyberView-Software ansteuern, die SilverFast-Software lässt sich aber auch hiermit nicht in Betrieb nehmen. Unabhängig davon, ob ich es mit der originalen Treiber-Installation oder dem neuen Treiber des Herstellers versuche, erhalte ich beim Start von SilverFast die folgende Fehlermeldung:
Der Scanner wird zwar unter "Bildquelle" angezeigt, aber sobald man den kleinen "Start"-Pfeil klickt, erscheint die o.g. Fehlermeldung und das war's.
Da sich mein alter "Dimage Elite 5400 II" bereits letzte Woche dauerhaft "verabschiedet" hat und sich hier inzwischen ein Berg an Dias stapelt, wäre ich für Tipps zur Fehlerbehebung mehr als dankbar!
Viele Grüße,
MaNi