Hallo zusammen,
habe mir nach langen hin und her nun die neue Version von VUEScan gekauft und bin mit den Ergebnissen auch sehr zu frieden. Nur ist mir aufgefallen, dass ich ICE nicht ausstellen kann, auch wenn ich das Auswahlfeld auf "Nein" stelle. Aufgefallen ist es mir bei alten Kodak Dias und nun auch noch mal bei s/w-Negativen.
Nun meine Frage, muss ich in der neuen Version noch was anderes als das Auswahlfeld ändern? Oder kann man das gar nicht mehr ausschalten und war somit die Investion für die Katz?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Vico
Edit: Ich nutze einen Reflecta Proscan 4000 mit VUEScan 9.0.79 bzw. 8.6.66 (habe ich gerade mal versucht aber da kann ich den auch nicht ausschalten).
VUEScan schaltet ICE nicht aus!
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!
Nicht so schnell die Geduld verlieren. Die Investition war sicher nicht für die Katz.
Vuescan unterstützt ja sehr viele Scanner und da kann es schon mal vorkommen das sich ein Fehler einschleicht.
Du solltest Dich direkt an Ed Hamrick wenden. Der beantwortet Mails in der Regel kurzfristig und teilt Dir mit ob es ein bekannter Fehler ist und wann der beseitigt wird. Hinweis: die Mail sollte in Englisch sein.
Vuescan unterstützt ja sehr viele Scanner und da kann es schon mal vorkommen das sich ein Fehler einschleicht.
Du solltest Dich direkt an Ed Hamrick wenden. Der beantwortet Mails in der Regel kurzfristig und teilt Dir mit ob es ein bekannter Fehler ist und wann der beseitigt wird. Hinweis: die Mail sollte in Englisch sein.
Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!
Hallo Joe,
Danke für Deine Antwort. Hatte heute Nacht aber noch die Idee, dass ich mal wieder alles auf "Standardwerte" stellen sollte und dann noch mal probieren, ob es geht. Und es ging! Warum auch immer, vielleicht habe ich beim "Spielen" etwas verstellt was nicht mit dem ICE vereinbar war. Aber dies ist nun auch egal, ich stelle nur noch an den Regler, die ich kenne und hoffe, dieses Problem nicht mehr zu haben!
Grüße
Vico
Danke für Deine Antwort. Hatte heute Nacht aber noch die Idee, dass ich mal wieder alles auf "Standardwerte" stellen sollte und dann noch mal probieren, ob es geht. Und es ging! Warum auch immer, vielleicht habe ich beim "Spielen" etwas verstellt was nicht mit dem ICE vereinbar war. Aber dies ist nun auch egal, ich stelle nur noch an den Regler, die ich kenne und hoffe, dieses Problem nicht mehr zu haben!
Grüße
Vico
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
- Wohnort: www.langen.de
Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!
Hallo Vico,
(falls Du das nicht sowieso schon machst): Vuescan bietet die Möglichkeit, Einstellungen an einem beliebigen Ort zu speichern. Ich habe mir z. B. Sets für bestimmte Filmtypen angelegt und brauche beim Einlegen eines neuen Films nur noch ein wenig "Feintuning". Und auch wenn ich alles verdreht habe hilft es mir zurück zu einem funktionierenden Status - ohne, dass alles neu eingestellt werden muss.
Gruß, Woscha.
(falls Du das nicht sowieso schon machst): Vuescan bietet die Möglichkeit, Einstellungen an einem beliebigen Ort zu speichern. Ich habe mir z. B. Sets für bestimmte Filmtypen angelegt und brauche beim Einlegen eines neuen Films nur noch ein wenig "Feintuning". Und auch wenn ich alles verdreht habe hilft es mir zurück zu einem funktionierenden Status - ohne, dass alles neu eingestellt werden muss.
Gruß, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).