Liebe Leute,
ich hab auf meinem medion-Rechner mit 32bit Windows 7 mit Mühen die Nikon-Scansoftware installiert, um einen Coolscan 4000 zu betreiben. Sobald ich aber einen Scan-Vorgang über den Dia-Stapelverarbeitung-Einschub starte, kommt eine Fehlermeldung: "Das Gerät ist nicht ans Stromnetz angeschlossen" - was es selbstverständlich ist. Mit der Silverfast-Testversion, die ich inzwischen auch installiert habe, funktioniert das Gerät auch einwandfrei. Den Kauf der (teuren) Silverfast-Software würd ich mir aber gern ersparen. Daher meine Frage: Kennt wer das Problem - und eine Lösung dazu?
Thanx
hannes
Fehlermeldung
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
- Wohnort: www.langen.de
Re: Fehlermeldung
Hallo hannes,
wahrscheinlich liegt es an der nicht kompatiblen Software von Nikon, das habe ich auf der Nikon-Supportseite dazu gefunden:
Es ist nicht geplant, eine aktualisierte Version von Nikon Scan für die Ausführung unter Windows 7 herauszubringen. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Basisfunktionen der aktuellen Version von Nikon Scan auf 32-Bit-Systemen genutzt werden können. Da die Scanner unter 64-Bit-Versionen von Windows 7 nicht erkannt werden, können sie nicht verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Verfügbarkeit aller Nikon Scan-Funktionen unter Windows 7-Systemen übernehmen können.
(Zur Unterstützung von Nikon-Scannern unter den neuesten Betriebssystemen steht Software anderer Hersteller zur Verfügung...
Bevor Du zu Silverfast greifst solltest Du unbedingt auch Vuescan testen! Ist wesentlich preiswerter als Silverfast; damit kannst Du mehr als nur einen Scanner betreiben; in Funktion und Ergebnis steht Vuescan Silverfast nichts nach. Außerdem ist die aktuelle Silverfast-Version (v8) noch nicht ganz ausgereift...
Herzlichen Gruß, Woscha.
wahrscheinlich liegt es an der nicht kompatiblen Software von Nikon, das habe ich auf der Nikon-Supportseite dazu gefunden:
Es ist nicht geplant, eine aktualisierte Version von Nikon Scan für die Ausführung unter Windows 7 herauszubringen. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Basisfunktionen der aktuellen Version von Nikon Scan auf 32-Bit-Systemen genutzt werden können. Da die Scanner unter 64-Bit-Versionen von Windows 7 nicht erkannt werden, können sie nicht verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für die Verfügbarkeit aller Nikon Scan-Funktionen unter Windows 7-Systemen übernehmen können.
(Zur Unterstützung von Nikon-Scannern unter den neuesten Betriebssystemen steht Software anderer Hersteller zur Verfügung...
Bevor Du zu Silverfast greifst solltest Du unbedingt auch Vuescan testen! Ist wesentlich preiswerter als Silverfast; damit kannst Du mehr als nur einen Scanner betreiben; in Funktion und Ergebnis steht Vuescan Silverfast nichts nach. Außerdem ist die aktuelle Silverfast-Version (v8) noch nicht ganz ausgereift...
Herzlichen Gruß, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Re: Fehlermeldung
Danke für die prompte Reaktion. Hab vuescan schon installiert, ist viel billiger, funktioniert bestens - Herz, was willst Du mehr..
Schöne Tage
Hannes
Schöne Tage
Hannes