Probleme mit Filmtransport beim ProScan4000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Firatlet
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 15:48

Probleme mit Filmtransport beim ProScan4000

Beitrag von Firatlet »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie viele bin ich auf das Forum gestoßen, weil mein Filmscanner Probleme macht. Ich nutze einen Reflecta ProScan 4000 mit VueScan. Bisher klappe es immer wunderbar und ich habe über 500 Scans gemacht. Dabei nutze ich sowohl den Filmeinzug als auch den Schlitz für gerahmte Dias.

Aber wir gesagt, bisher lief alles gut. Leider ist dem seit dem letzten Wochenende nicht mehr so und habe ich Probleme mit dem Filmeinzug. Der automatische Weitertransport beim Serienscan bleibt immer wieder hängen. D.h. der Streifen wird nur teilweise bzw. gar nicht transportiert und der Scanner macht dabei einen Lärm, den man nicht gewohnt ist!

Manchmal reicht es, wenn ich VueScan neu starte aber es kann auch sein, dass ich den Scanner Aus- und wieder Einschalten muss.

Nun meine Frage, sind das altersbedingte Hardwareprobleme oder kann es auch sein, dass es an meiner (alten) VueScan-Version (8.0.17) liegt?

Danke für die Hilfe

Grüße

Vico
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Filmtransport beim ProScan4000

Beitrag von Joe »

Das hört sich nach einem Hardware-Problem an. Wende Dich mal direkt an Reflecta: mail@reflecta.de
Antworten